Galaxy Tab S2 laut Stiftung Warentest bestes Tablet 2016

Supergeil !15
Das Galaxy Tab S2 führt die Bestenliste von Stiftung Warentest an
Das Galaxy Tab S2 führt die Bestenliste von Stiftung Warentest an(© 2015 CURVED)

Viele Samsung-Tablets sind in der Bestenliste vertreten: Die Stiftung Warentest hat in ihrer Ausgabe von Dezember 2016 Tablets verglichen. Das Galaxy Tab S2 9.7 LTE wurde zum Testsieger gekürt – vor allem aufgrund seines hochwertigen Displays. Bei den neuen Geräten konnte sich das Galaxy Tab A 6 LTE durchsetzen.

Die große Ausführung des Galaxy Tab S2 nimmt im Vergleich der Stiftung Warentest unter den besten großen Tablets die Spitzenposition ein – wie schon im Vorjahr. Den Testern zufolge hat das knapp 490 Euro teure Gerät den besten Bildschirm. Auf dem zweiten Platz landet das Galaxy Tab A 6 LTE, das vor allem durch seinen Akku besticht. Den dritten Platz belegt das iPad Pro 9.7. Die große Ausführung des Galaxy Tab A nimmt den vierten Platz ein, wodurch Samsung gleich drei Mal in den Top Fünf vertreten ist.

iPad mini 4 führt bei den Kleinen

Das Galaxy Tab A wurde nicht nur zum besten Tablet der neu erschienenen Geräte gekürt, sondern auch zum Sieger im Bereich "Preis-Leistungs-Verhältnis". "Die Ergebnisse der Stiftung Warentest bescheinigen eindrucksvoll die Qualität unserer Tablets", lässt Mario Winter, der bei Samsung als Director Marketing, IT & Mobile Communication arbeitet, per Pressemitteilung verlauten.

Bei den besten kleinen Tablets kommt Samsung mit dem Galaxy Tab A (2016) allerdings nur auf den fünften Platz – die Spitzenposition belegt in dieser Kategorie das iPad mini 4. Im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis nimmt das Asus Zenpad 8.0 unter den kleinen Geräten den ersten Platz ein, auf dem zweiten Platz folgt dann das Galaxy Tab A.

Weitere Artikel zum Thema
Schwere WLAN-Sicher­heits­lücke KRACK betrifft vor allem Android-Smart­pho­nes
Francis Lido
WLAN-Verbindungen sind derzeit besonders gefährdet
Experten warnen davor, dass der WPA2-Standard von WLAN massive Sicherheitslücken aufweist. Android-Geräte seien besonders davon betroffen.
Huawei Mate 10 Lite vorge­stellt: Das kann der Mittel­klasse-Able­ger
Christoph Lübben3
Das ist das Huawei Mate 10 Lite in Blau
Das Huawei Mate 10 Lite ist offiziell: Zu den Besonderheiten des Mittelklasse-Smartphones gehören zwei Dualkameras sowie ein Front-LED-Blitz.
Huawei Mate 10 Porsche Design: Das ist die neue Edel-Version
Christoph Lübben2
Das Huawei Mate 10 Porsche Design erscheint in Schwarz
Das Huawei Mate 10 Porsche Design ist eine Edel-Variante des Top-Smartphones. Allerdings ist diese deutlich teurer als die anderen Ausführungen.