Galaxy Tab S2 laut Stiftung Warentest bestes Tablet 2016

Supergeil !15
Das Galaxy Tab S2 führt die Bestenliste von Stiftung Warentest an
Das Galaxy Tab S2 führt die Bestenliste von Stiftung Warentest an(© 2015 CURVED)

Viele Samsung-Tablets sind in der Bestenliste vertreten: Die Stiftung Warentest hat in ihrer Ausgabe von Dezember 2016 Tablets verglichen. Das Galaxy Tab S2 9.7 LTE wurde zum Testsieger gekürt – vor allem aufgrund seines hochwertigen Displays. Bei den neuen Geräten konnte sich das Galaxy Tab A 6 LTE durchsetzen.

Die große Ausführung des Galaxy Tab S2 nimmt im Vergleich der Stiftung Warentest unter den besten großen Tablets die Spitzenposition ein – wie schon im Vorjahr. Den Testern zufolge hat das knapp 490 Euro teure Gerät den besten Bildschirm. Auf dem zweiten Platz landet das Galaxy Tab A 6 LTE, das vor allem durch seinen Akku besticht. Den dritten Platz belegt das iPad Pro 9.7. Die große Ausführung des Galaxy Tab A nimmt den vierten Platz ein, wodurch Samsung gleich drei Mal in den Top Fünf vertreten ist.

iPad mini 4 führt bei den Kleinen

Das Galaxy Tab A wurde nicht nur zum besten Tablet der neu erschienenen Geräte gekürt, sondern auch zum Sieger im Bereich "Preis-Leistungs-Verhältnis". "Die Ergebnisse der Stiftung Warentest bescheinigen eindrucksvoll die Qualität unserer Tablets", lässt Mario Winter, der bei Samsung als Director Marketing, IT & Mobile Communication arbeitet, per Pressemitteilung verlauten.

Bei den besten kleinen Tablets kommt Samsung mit dem Galaxy Tab A (2016) allerdings nur auf den fünften Platz – die Spitzenposition belegt in dieser Kategorie das iPad mini 4. Im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis nimmt das Asus Zenpad 8.0 unter den kleinen Geräten den ersten Platz ein, auf dem zweiten Platz folgt dann das Galaxy Tab A.


Weitere Artikel zum Thema
Google Pixel 2 könnte Squeeze-Feature des HTC U11 über­neh­men
Guido Karsten
Evan Blass zufolge wird das Pixel 2 seinem Vorgänger sehr ähnlich sehen
Das Google Pixel 2 ist in der Datenbank der US-Prüfbehörde FCC aufgetaucht. Der dortige Eintrag bestätigt HTC als Hersteller und einige Features.
Galaxy Note 8 soll Dual­ka­mera mit 12- und 13-Mega­pi­xel erhal­ten
Der Fingerabdrucksensor soll sich beim Galaxy Note 8 auf der Rückseite neben der Dualkamera befinden
Ein neues Gerücht besagt, dass Samsung dem Galaxy Note 8 eine leistungsfähige Dualkamera spendiert, deren Tele-Linse mit 13 MP auflöst.
Mit 3D-Gesichts­er­ken­nung: Huawei nova 2 offi­zi­ell vorge­stellt
Huawei Nova 2
Das Huwei nova 2 ist ein Smartphone, das besonders durch hochauflösende Selfies überzeugen soll. Gleich mehrere Bildverbesserer sind vorhanden.