"Game of Thrones" Staffel 5: HBO zeigt ersten Trailer

Lust auf ein bisschen Vorgeschmack zu Staffel 5 von "Game of Thrones"? Genau den liefert HBO nun nämlich in Form des ersten Trailers zur Fortsetzung seiner Erfolgsserie. Gute zwei Minuten Vorab-Ausschnitte steigern schon mal die Vorfreude auf Episode 1 von Staffel 5, die am 12. April ausgestrahlt wird.

HBO hat Wort gehalten und den ersten Trailer zu Staffel 5 von "Game of Thrones" Ende Januar auf der Facebook-Seite zur Serie veröffentlicht. Das etwas mehr als zwei Minuten lange Vorschau-Video führt Euch wie erwartet in kleinen Häppchen quer durch Westeros an die verschiedenen Schauplätze von der kommenden "Game of Thrones"-Staffel. Dabei gibt es natürlich ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren von Tyrion bis Daenerys, aber auch einige neue Gesichter. Der Trailer kommt natürlich nicht umhin, die eine oder andere zukünftige Entwicklung anzudeuten – mal mehr, mal weniger eindeutig. Wer ab dem 12. April so Spoiler-frei wie möglich in Staffel 5 starten möchte, sollte das Video also lieber meiden.

Neue Charaktere von "Game of Thrones"-Staffel 5 vorgestellt

Wer die neuen Gesichter der fünften "Game of Thrones"-Staffel kennenlernen möchte, kann das abseits des Trailers auf dem offiziellen Twitter-Profil der Serie tun. Hier haben die Macher eine Fotostrecke veröffentlich, die neben den bekannten Stars auch die neuen Charaktere aus Season 5 zeigt.

Seit dem 29. Januar flimmert das Vorschau-Video bereits in den Lichtspielhäusern der US-Kette IMAX über die Leinwände, wo das Finale der letzten "Game of Thrones"-Staffel in exklusiven Kino-Vorführungen gezeigt wird. Da dauerte es natürlich nicht lange, bis der Trailer im Netz landete – und dann zog HBO auch flugs nach und schickte die hochauflösende HD-Version ganz offiziell hinterher, die Ihr Euch oben anschauen könnt.


Weitere Artikel zum Thema
Neuer Trai­ler zu "The Defen­ders" verspricht eine Menge Action
Michael Keller
The Defenders Trailer 2
Netflix hat den zweiten Trailer zur Serie "The Defenders" veröffentlicht – der den Krieg zwischen "The Hand" und den Superhelden anteasert.
Hulk böse! Darstel­ler Ruffalo verrät das Ende von Aven­gers 3
2
Im Interview ist Hulk (Mark Ruffalo) eher rot als grün geworden
Hat Mark Ruffalo einen überraschenden Wendepunkt von "Avengers: Infinity War" verraten? In einem Interview erzählt der Hulk-Darsteller vom Ende.
"Bright": Netflix veröf­fent­licht Trai­ler zum Fantasy-Epos mit Will Smith
1
Der erste Trailer zu Bright zeigt mehr aus der Welt der Orks und Menschen
Viel Magie mit Will Smith, Orks und Elfen: Im ersten Trailer zum Netflix-Film "Bright" erfahren wir Details zur Handlung des Fantasy-Streifens.