"Game of Thrones" Staffel 5: HBO zeigt ersten Trailer

Lust auf ein bisschen Vorgeschmack zu Staffel 5 von "Game of Thrones"? Genau den liefert HBO nun nämlich in Form des ersten Trailers zur Fortsetzung seiner Erfolgsserie. Gute zwei Minuten Vorab-Ausschnitte steigern schon mal die Vorfreude auf Episode 1 von Staffel 5, die am 12. April ausgestrahlt wird.

HBO hat Wort gehalten und den ersten Trailer zu Staffel 5 von "Game of Thrones" Ende Januar auf der Facebook-Seite zur Serie veröffentlicht. Das etwas mehr als zwei Minuten lange Vorschau-Video führt Euch wie erwartet in kleinen Häppchen quer durch Westeros an die verschiedenen Schauplätze von der kommenden "Game of Thrones"-Staffel. Dabei gibt es natürlich ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren von Tyrion bis Daenerys, aber auch einige neue Gesichter. Der Trailer kommt natürlich nicht umhin, die eine oder andere zukünftige Entwicklung anzudeuten – mal mehr, mal weniger eindeutig. Wer ab dem 12. April so Spoiler-frei wie möglich in Staffel 5 starten möchte, sollte das Video also lieber meiden.

Neue Charaktere von "Game of Thrones"-Staffel 5 vorgestellt

Wer die neuen Gesichter der fünften "Game of Thrones"-Staffel kennenlernen möchte, kann das abseits des Trailers auf dem offiziellen Twitter-Profil der Serie tun. Hier haben die Macher eine Fotostrecke veröffentlich, die neben den bekannten Stars auch die neuen Charaktere aus Season 5 zeigt.

Seit dem 29. Januar flimmert das Vorschau-Video bereits in den Lichtspielhäusern der US-Kette IMAX über die Leinwände, wo das Finale der letzten "Game of Thrones"-Staffel in exklusiven Kino-Vorführungen gezeigt wird. Da dauerte es natürlich nicht lange, bis der Trailer im Netz landete – und dann zog HBO auch flugs nach und schickte die hochauflösende HD-Version ganz offiziell hinterher, die Ihr Euch oben anschauen könnt.


Weitere Artikel zum Thema
Exklu­siv-Deal mit AMC: Diese Serien laufen bald bei Amazon
Christoph Lübben
Bei dem Deal von Amazon ging es womöglich, wie in dieser Szene von "Breaking Bad", um hohe Geldsummen
Amazon geht eine Partnerschaft mit den AMC Studios ein. Dies bedeutet etwa, dass der Streaming-Anbieter viele kommende Serien exklusiv zeigen darf.
Von Aven­gers bis X-Men: Die Comic­ver­fil­mun­gen von Marvel und DC für 2018
Alexander Kraft
Das große Finale von Phase 3 des MCU steht an: der Kampf gegen Thanos.
Mit "Thor: Tag der Entscheidung" und "Justice League" endet das Kinojahr 2017. Doch schon im Februar geht es mit "Black Panther" für Marvel weiter.
"Die Unglaub­li­chen 2": Baby Jack-Jack entfal­tet im Teaser seine Super­kräfte
Francis Lido
incredibles-2
Jack-Jack ist der Star im neuen Teaser zu "Die Unglaublichen 2". Das Baby testet seine Superkräfte aus und grillt dabei fast Mister Incredible.