Makronährstoffe zählen statt Teilzeit-Fasten: Gerade für Sportler ist diese Diät eine echte Alternative.
IIFYM: In dieser Diät ist alles erlaubt – wenn man Makro­nähr­stoffe trackt
Tina Klostermeier

Fasten ist nichts für Sportler – Makronährstoffe zählen schon. In der IIFYM-Diät ist alles erlaubt, ihr müsst nur rechnen. Diese Apps helfen euch:

Ihr seid Fitness-Junkies und wollt jeden Trend ausprobieren? Wir erklären, was zusammenpasst und was nicht.
Vorsicht, diese Fitness­trends passen nicht zusam­men
Tina Klostermeier1

Wer sich auf Höhe der aktuellen Fitnesstrends bewegt, kommt an HIIT, Crossfit, Yoga und Co nicht vorbei: Doch was passt zusammen?

Fitness-Feeds wimmeln nur so von Oats, Avocados, Skyr, Nussmus und Hummus. Aber brauchen Sportler das wirklich?
Skyr, Avocado, Nuss­mus und Co.: Was brin­gen die Fitness­foods wirk­lich?
Tina Klostermeier

Glaubt man den Fitness-Feeds auf Instagram, dann dürfen diese fünf Fitnessfoods nicht fehlen: Oats, Avocado, Skyr, Nussmus und Hummus. Oder doch?

Der Umstieg auf macOS soll künftig leichter fallen
macOS Mojave: Apple will euch den Umstieg von Windows erleich­tern
Francis Lido

Die Beta von macOS Mojave 10.14 enthält einen verbesserten Migrationsassistenten. Dieser überträgt offenbar mehr Daten als bisher.

Sixpack und Muskelberge das neue Schönheitsideal. Aber genauso wenig, wie in den 90ern jeder Model werden musste, muss hier jeder mithalten...
Studien zeigen, wie unge­sund Fitness-Influ­encer auf Insta­gram sein können
Tina Klostermeier2

Wer sich regelmäßig durch die Fitness-Feeds auf Instagram scrollt, tut sich nicht unbedingt etwas Gutes, sondern kann seiner Gesundheit schaden.

Einige Gerichte aus "Fallout 4 VR" begegnen euch im offiziellen Kochbuch wieder
"Fallout": Im Okto­ber erscheint ein offi­zi­el­les Koch­buch zur Spie­le­reihe
Francis Lido

Wie gut schmeckt Nuka-Cola zu einem Todeskrallen-Steak? Mit dem offiziellen "Fallout"-Kochbuch könnt ihr es bald herausfinden.

Ist Facebook bald das neue Tinder?
Face­book soll Dating-Funk­tion bereits testen
Christoph Lübben

Facebook arbeitet an einem Dating-Feature, das wohl schon intern getestet wird. Screenshots zeigen nun offenbar Details zur Profileinrichtung.

Zeig mir, was du hörst und ich sag dir, welche Klamotten dir stehen: So funktioniert die App Fits.
Die Mode-App Fits entwi­ckelt Styling-Tipps passend zur Spotify-Play­list
Tina Klostermeier

Ihr wisst nicht, was ihr anziehen sollt? Die App Fits hilft beim Einkleiden – im Stil eurer Spotify-Playlist. So lebt und trägt man Musik heute.

Naja !60Schick in Schale: Die Skagen Falter beeindruckt mit puristischem Design
7.3
Skagen Fals­ter im Test: Die mini­ma­lis­ti­sche und schi­cke Smart­watch
Arne Schätzle

Die Skagen Falster von Fossil ist eine schicke, minimalistische Smartwatch ohne aufwendige Extras. Wir haben sie ausgiebig getestet.

Wer von euch lässt sich auch von Instagram zu neuen Reisezielen inspirieren? Zumindest unbewusst?
Insta Repeat: Wie Insta­gram und Co. unser Reise-Verhal­ten verän­dern
Tina Klostermeier

Insta Repeat zeigt: Auf Reisen können wir unsere Umgebung kaum noch unvoreingenommen auf uns wirken lassen, weil wir die Bilder längst im Kopf haben.

Auch hierzulande erhalten Taxis wohl bald mehr Konkurrenz
So könnte Uber zurück nach Deutsch­land kommen
Francis Lido

Kehrt Uber nach Deutschland zurück? Eine Gesetzesänderung könnte es dem Unternehmen ermöglichen, Sammeltaxis anzubieten.

Smarte Kleidung ohne smarte Features für den Kunden? Was sich Tommy Hilfiger dabei gedacht hat.
So trackt Tommy Hilfi­ger, wie lange und oft Kunden die Klei­dung tragen
Tina Klostermeier2

Gewieft: Für ihre neueste Kollektion nutzt die Modemarke Tommy Hilfiger Tracking-Wearables. Kunden sollen für ihre sensiblen Daten belohnt werden.

Ob die neue Apple Watch eine Notch hat?
Samsung Galaxy Watch und Apple Watch Series 4: Die Smart­wat­ches von morgen
Marco Engelien6

Apple und Samsung sollen 2018 neue Smartwatches herausbringen. Was die Galaxy Watch und die Apple Watch Series 4 können sollen, lest ihr hier.

Xouxou Berlin entwirft einfache wie geniale Handy-"Taschen": Vielleicht das Must-Have-Accessoire für den Sommer?
Xouxou Berlin macht einfa­che wie geniale Handy-"Taschen"
Tina Klostermeier

Xouxou Berlin bietet eine besonders originelle Lösung der Handy-Aufbewahrung: Vielleicht das Must-Have-Accessoire für den Festival-Sommer?

Wir haben zufällig einen besonderen Bikesharing-Dienst im Urlaub getestet – und waren begeistert.
Wie der Bikes­ha­ring-Dienst Donkey Repu­blic meinen Urlaub geret­tet hat
Tina Klostermeier

Der Erfahrungsbericht unserer Redakteurin über den Bikesharing-Anbieter Donkey Republic oder: ein unvergessliches Wochenende mit Elvis und Liquorice!

Anspruchsvolle Aufgaben dürfte das MacBook Pro nun besser bewältigen
MacBook Pro (2018): Update soll Problem mit Kühl­funk­tion behe­ben
Francis Lido

Das MacBook Pro 15 mit i9-Prozessor blieb wegen Kühlungsproblemen bislang hinter seinen Möglichkeiten zurück. Ein Update ändert dies nun anscheinend.

Tipps und Tricks, wie ihr ohne Küchenwaage und Kalorienzähler-Apps zu den passenden Portionen findet, um fit und schlank zu bleiben oder zu werden
Gesunde Ernäh­rung beginnt bei den Portio­nen: Maße und die 25 Sekun­den-Regel
Tina Klostermeier1

Oft wird erklärt, was man im Rahmen einer gesunden Ernährung essen soll, aber nicht welche Portionen: Maßvolle Tipps und die 25-Sekunden-Regel.

Manchmal ist es gar nicht so einfach, sein Auto zu finden.
Mit diesen Apps und Gadgets verge­sst ihr nie wieder, wo ihr geparkt habt
Justus Zenker

Damit es nicht irgendwann heißt "Ey Mann, wo is' mein Auto?", zeigen wir euch Apps und Gadgets, mit denen ihr euren Wagen sicher wiederfindet.

AppScooter
AppS­coo­ter: Auf diesem Elek­tro­rol­ler könnt ihr sogar Netflix schauen
Francis Lido

Der AppScooter ist ein vernetzter Elektroroller, auf dem ihr Apps installieren könnt. Der Hersteller hat ihn nun der Öffentlichkeit präsentiert.

Wer regelmäßig zu viele Abgase inhaliert, erhöht sein Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Aber Sport senkt es wiederum.
Neue Studie: Besser Joggen im Stadt­ver­kehr als gar keinen Sport
Tina Klostermeier1

Wer regelmäßig zu viele Abgase inhaliert, erhöht sein Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Aber Sport senkt es wiederum.

Egal ob aus dem Kühlschrank oder dem Restaurant, als Geber oder Nehmer: Möglichkeiten, Essen zu teilen, gibt es mit diesen Apps gegen Lebensmittelverschwendung.
Aufes­sen, damit die Sonne scheint? 5 Tipps gegen Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung
Tina Klostermeier

Ob aus dem Kühlschrank oder dem Restaurant, als Geber oder Nehmer: Möglichkeiten, Essen zu teilen, gibt's mit Apps gegen Lebensmittelverschwendung.

Zum heutigen Welt-Emoji-Tag präsentiert die Dating-App Tinder die beliebtesten Emojis, die Nutzer hier und weltweit auf ihren Profilen verwenden.
Das sind die belieb­tes­ten Emojis zum Flir­ten auf Tinder
Tina Klostermeier

Zum heutigen Welt-Emoji-Tag präsentiert die Dating-App Tinder die beliebtesten Emojis, die Nutzer hier und weltweit auf ihren Profilen verwenden.

Vor allem kulinarisch Experimentierfreudige dürften mit diesen Food-Blogs und Rezepte-Apps Lust aufs Kochen bekommen.
Food-Blogs und Apps: Rezepte aus den gesün­des­ten Ländern der Welt
Tina Klostermeier

Weniger Fastfood und häufiger kochen, um fitter oder schlanker zu werden: Wir haben die passenden Rezepte aus den gesündesten Ländern der Welt.

Sonnenaufgang, Frau, Sonne, Sommer, Sommerzeit
Schafft die EU Sommer- und Winter­zeit ab? Was Zeit­um­stel­lung mit uns macht
Tina Klostermeier3

Über ein Online-Formular lässt die EU-Kommission uns derzeit über die Vor- und Nachteile der Sommer- und Winterzeit abstimmen: die Hintergründe.

Apples neue "MacBook Pro"-Modelle sollen mehr Leistung bringen
MacBook Pro: Apple stellt neue Modelle mit verbes­ser­ten Displays vor
Marco Engelien20

Apple frischt das MacBook Pro mit Touch Bar auf. Die neuen Modelle bringen mehr Leistung und kommen mit verbesserten Displays. Alle Infos gibt's hier.

Am Strand ist nicht nur ein Smartphone praktisch
Mit diesen Strand-Gadgets wird der Tag am Meer noch besser
Christoph Lübben

Es gibt mehrere praktische Strand-Gadgets, die einen Tag am Meer noch komfortabler machen können. Einige davon stellen wir euch vor.

Jede Woche neue Rezepte mit den passenden frischen Zutaten direkt nach Hause oder ins Büro bestellen: Wir vergleichen 5 Kochboxen für jeden Geschmack.
5 Koch­bo­xen im Vergleich: Abwechs­lungs­reich und gesund kochen, ohne Stress
Tina Klostermeier

Jede Woche neue Rezepte mit den passenden frischen Zutaten direkt nach Hause oder ins Büro bestellen: Wir vergleichen 5 Kochboxen für jeden Geschmack.

Der digitale Klingelbeutel akzeptiert Kredit- und Girokarten.
Kontakt­lo­ses Zahlen geht in der Kirche? Der digi­tale Klin­gel­beu­tel kommt
Marco Engelien

Die Evangelische Kirche hat den digitalen Klingelbeutel vorgestellt. Damit gilt jetzt auch bei der Kollekte: Kein Bargeld? Kein Problem!

Zyklus-Apps für das Smartphone gibt es etliche, mit dem Wearable Ava kommt nun aber auch der erste Zyklus-Tracker für Frauen auf den Markt.
Ava: Der erste Schlaf- und Zyklus-Tracker für Frauen
Tina Klostermeier

Zyklus-Apps für das Smartphone gibt es etliche, mit dem Wearable Ava kommt nun aber auch der erste Zyklus-Tracker für Frauen auf den Markt.

Proteineis schlägt weniger auf die Figur als herkömmliches Eis (Bild)
Protein­eis machen: So peppt ihr euren Ernäh­rungs­plan für Muske­lauf­bau auf
Curved-Redaktion

Ihr habt Lust auf Eis, sorgt euch aber um eure Figur? Dann solltet ihr es mit Proteineis versuchen. Das unterstützt euch sogar beim Muskelaufbau.

Erst mit einem Abo könnt ihr "Freeletics" in vollem Umfang nutzen
"Sweat", "Runta­stic Premium" und "Free­le­tics": Das kosten die Fitness-Apps
Curved-Redaktion

Die Fitness-Apps "Sweat", "Runtastic Premium" und "Freeletics" bieten kostenpflichtige Zusatzfunktionen. Wir verraten euch, ob sich diese lohnen.

Das Smartphone beim Sport: als Tracker, Trainer, Motivator. Welche Fitness-Apps bei uns besonders beliebt sind und was wir im Schnitt dafür bezahlen.
Welche sind die belieb­tes­ten Fitness-Apps und was dürfen sie kosten?
Tina Klostermeier

Das Smartphone beim Sport: als Tracker, Trainer, Motivator. Welche Fitness-Apps bei uns besonders beliebt sind und was wir im Schnitt dafür bezahlen.

Starke Muskeln helfen euch beim Laufen
Darum ist Muske­lauf­bau für Läufer wich­tig
Curved-Redaktion

Läufer profitieren von einer guten Muskulatur: Warum das so ist und wie ihr den Muskelaufbau angehen könnt, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.

Sportler sollten auf die Proteinzufuhr achten
Spor­ter­näh­rung: Diese Snacks sind vor dem Trai­ning erlaubt
Curved-Redaktion

Sporternährung darf auch vereinzelte Snacks beinhalten. Was ihr vor dem Training essen dürft, verrät euch unser Ratgeber.

Auch ohne Fleisch könnt ihr euch sportgerecht ernähren
Vegane oder vege­ta­ri­sche Spor­ter­näh­rung: Klappt das?
Curved-Redaktion

Sporternährung muss keine tierischen Produkte beinhalten. Wir verraten euch, worauf Vegetarier und Veganer achten sollten.

Rudern trainiert viele Muskelgruppen
Rudern mit Fitness Watch: So macht ihr euch auf dem Wasser fit
Curved-Redaktion

Rudern zählt zu den gesündesten Sportarten. In unserem Ratgeber erfahrt ihr, wie euch eine Fitness Watch dabei unterstützen kann.

Uschi hat jetzt GPS
Alca­tel Move­track GPS Tracker im Test: Ey Mann, wo is' mein Hund?
Marco Engelien

Der Alcatel Movetrack GPS Tracker soll dafür sorgen, ihr eueren ausgebüxten Hund möglichst schnell wiederfindet. Wie gut das klappt, zeigt der Test.

Bauchmuskeltraining kann Bestandteil eines Tabata-Workouts sein
Tabata: Effek­ti­ver Muske­lauf­bau durch vier­mi­nü­ti­ges Trai­ning
Curved-Redaktion

Tabata ist eine Form des Intervalltrainings, mit der ihr euch effektiv in Form bringen könnt. Wir empfehlen euch Tabata-Übungen und -Apps.

Die Sprachfernbedienung für den Amazon Fire TV nimmt eure Alexa-Befehle entgegen
Amazon Fire TV: Netflix lässt sich jetzt mit Alexa steu­ern
Francis Lido

Netflix auf dem Amazon Fire TV per Sprachbefehl steuern: Nach einem Update für die App des Streaming-Anbieters ist das nun endlich möglich.

Workouts solltet ihr mit Dehnübungen ausklingen lassen
Stret­ching und Cool-Down nach dem Kraft­trai­ning: Darauf soll­tet ihr achten
Curved-Redaktion

Auf ein gutes Workout sollten Stretching und Cool-Down folgen. Was ihr dabei beachten müsst, verrät euch unser Ratgeber.