Naja !8Nokia Sleep trackt Schlafphasen, Puls und sogar Schnarchen.
Nokia Sleep im Test: Schläf­chen zählen
Tina Klostermeier3

Viele Fitnesstracker messen inzwischen auch eure Schlafphasen – Nokia Sleep erkennt sogar Schnarchen und steuert das smarte Schlafzimmer. Ein Test.

Trinkt für einen guten Muskelaufbau auch viel Wasser
Ernäh­rung zum Muske­lauf­bau: Diese Lebens­mit­tel helfen beim Trai­ning
Curved-Redaktion1

Wollt ihr euren Muskelaufbau verbessern, ist die richtige Ernährung wichtig. Wir erklären euch, welche Lebensmittel helfen.

Alle hypen HIIT: Dabei sind hochintensive Intervalltrainings nicht für jeden der effektivste Weg zum Fitnessziel.
Warum HIIT nicht per se das effek­tivste Trai­ning der Welt ist
Tina Klostermeier2

Ist HIIT vielleicht doch nicht so der Hit? Eine Studie deutet darauf hin, dass hochintensives Intervalltraining nicht für jeden so effektiv ist.

Campingurlaub ist auch unter jungen Leuten wieder sehr beliebt. Wir zeigen euch, wie ihr euch smart darauf vorbereitet.
Die 9 besten Camping-Apps für euren nächs­ten Roadt­rip
Tina Klostermeier

Einfach losfahren Richtung Meer, absolute Freiheit und Lagerfeuer-Romantik genießen: Mit diesen Camping-Apps wird der nächste Roadtrip noch schöner.

Die Fitnessszene boomt: Wir stellen euch die top 10 Trends der FIBO 2018 vor.
FIBO 2018: Diese 10 Trends bewe­gen die Fitness­bran­che
Tina Klostermeier

Am vergangenen Wochenende fand wieder die weltgrößte Fitness-Messe FIBO in Köln statt. CURVED war vor Ort und hat euch die 10 top Trends mitgebracht.

Her damit !20Der Steuerbot macht auch Vorschläge zum Geld sparen.
Steu­er­bot fürs Smart­phone im Test: Plötz­lich macht die Steu­er­er­klä­rung Spaß
Jan Johannsen

Der Steuerbot macht aus der mühseligen Steuererklärung eine Nebensächlichkeit. So das Versprechen. Wir haben den Dienst getestet.

Fitness, Gewischt, Frau
Abneh­men: 8 Tipps, die effek­ti­ver sind, als jede Crash-Diät
Tina Klostermeier

Diese acht Tipps zum Abnehmen sind nachhaltiger, motivierender und gesünder als jede Blitz-Diät und Hungerkur – und quasi nebenbei umsetzbar.

Die erste Generation der Spectacles von Snap
Snap Spec­tacles: Frische Infos zur neuen Version der Snap­chat-Brille
Marco Engelien

Ende 2016 war die Snpapchat-Brille Spectacles das Must-Have-Gadget. Jetzt gibt es frische Informationen zum Nachfolger.

Wenn die Pfunde einfach nicht purzeln, egal wie sehr ihr euch anstrengt, lahmt vielleicht der Stoffwechsel.
Wie schnell ist euer Stoff­wech­sel? 6 Fatbur­ner, die ihn noch flot­ter machen
Tina Klostermeier

Ihr nehmt schnell zu und die Pfunde wollen einfach nicht purzeln? Schuld ist oft ein träger Stoffwechsel. Hier kommen 6 Fatburner-Tipps.

Fibo 2017
Eiweiß­bier und Hard­core-Pumper: Das erwar­tet uns auf der FIBO 2018
Tina Klostermeier

Die FIBO in Köln ist die größte Fitnessmesse der Welt. Wir blicken auf die Trends und Highlights, die es am 14. und 15. April zu sehen gibt.

In der Hängematte liegen und die Serie weiterschauen, die man zuhause angefangen hat: herrlich.
Netflix, Sky, Amazon Prime & Co. dürfen nun mit auf Reisen ins Ausland
Sandra Brajkovic

Hinter dem sperrigen Begriff "Portabilitätsverordnung" stecken gute Nachrichten: Fans von Netflix & Co. streamen nun auch im Ausland.

Schluss mit Trainingsfrust: Mit diesen 6 Tricks optimiert ihr jedes Workout
Schluss mit Trai­ningstrott: Mit diesen 6 Tipps opti­miert ihr jedes Work­out
Tina Klostermeier

6 Workout-Tipps, mit denen jeder von euch noch mehr aus seinem Training rausholen kann!

So ein Oatmeal hat auf jeden Fall weniger Kalorien als ein Nutella-Bötchen? Nicht unbedingt.
Oatmeal: Vorsicht vor diesen Früh­stücks­feh­lern rund um Hafer­flo­cken & Co.
Tina Klostermeier1

Haferflocken, Oatmeals, Porridge, Birchermüsli, Chia-Pudding: Frühstücks-Bowls sind vielfältig und gesund – wenn man nicht in 4 Fallen löffelt.

Der erste Schritt: Runter von der Couch!
Liebes­kum­mer oder Sorgen? Warum jetzt vor allem Sport hilft
Tina Klostermeier

Das beste Mittel gegen Liebeskummer ist Sport: Wie ihr in den "Flow" kommt und das "Runner's High" erreicht, verraten wir euch hier.

Die Jogginghose ist längst salonfähig. Wir zeigen euch, wie Blogger sie zum Stylo-Trendobjekt machen.
#Athlei­sure: Die Jogging­hose schafft's von der Couch in die Blog­ger-Szene
Tina Klostermeier1

Bis zum Supermarkt und noch viel weiter: Die Jogginghose darf zurecht runter von der Couch und wird auf Instagram und Straße als #Athleisure gefeiert.

Viele Hobbysportler übertreiben es mit der Protein-Aufnahme und denken, das mache nichts: 6 Anzeichen, die zeigen, dass es zu viel Eiweiß ist.
Eiweiß-Over­load: Daran merken Sport­ler, dass sie zu viel Protein aufneh­men
Tina Klostermeier

"Viel hilft viel"? Hobbysportler übertreiben oft mit Protein – dabei ist auch zu viel Eiweiß schädlich. Woran ihr einen Overload erkennt.

Vorkochen ist der neue, heiße Schmaus.
Meal Prep: Hips­ter beken­nen sich zur Tupper­dose – und das aus gutem Grund
Tina Klostermeier

Vorkochen, portionieren, einfrieren: Meal Prep spart Zeit und Geld – und beschert euch täglich gesundes Essen. Wie's geht, lest ihr hier.

Morgenstund hat Gold im Mund. Stimmt das auch in Sachen Fitness?
Sport morgens oder abends? Das rich­tige Zeit­fens­ter fürs Trai­ning
Tina Klostermeier1

Ist Frühsport effektiver als Training am Abend? Das hängt ganz von eurem Biorhythmus und euren Fitnesszielen ab.

Supergeil !6Das Smartphone: Immer dabei, allein schon wegen der Kamera – aber nicht nur.
Tipps fürs Reisen mit dem Smart­phone: Die Life­hacks einer Welten­bumm­le­rin
Sandra Brajkovic1

Aus dem Smartphone eine Lampe basteln? Das Handy kommt euch auf Reisen in ungewöhnlichen Situationen zugute. Hier kommen die besten Lifehacks.

Hallo Frühling: Jeder Zweite ist trotzdem erstmal schlapp. Wir erklären, woran das liegt.
Stän­dig schlapp? Mit Sport und Fitness-Food gegen die Früh­jahrs­mü­dig­keit
Tina Klostermeier

Frühjahrsmüdigkeit gibt es wirklich: Jeder Zweite fühlt sich schlapp und möchte am liebsten den Winterschlaf verlängern. Das könnt ihr dagegen tun.

Vor 10 Uhr seid ihr nicht ansprechbar? Die richtigen Rituale helfen Morgenmuffeln auf die Sprünge.
5 Tipps erfolg­rei­cher Menschen: So star­ten Morgen­muf­fel besser in den Tag
Tina Klostermeier

Wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? Diese 5 Rituale erfolgreicher Menschen helfen selbst den verdrießlichsten Morgenmuffeln aus den Federn.

Peinlich !5Clean Eating: Was bedeutet das und bewirkt es für den Körper? Wir nehmen die 10 Grundregeln unter die Lupe.
Clean Eating: Die 10 Grund­re­geln und was sie für euren Körper tun
Tina Klostermeier2

Clean Eating ist kein neuer Diät-Trend, sondern eine Lebenseinstellung: Hier kommen die Grundregeln des Clean Eatings sowie Apps und passende Rezepte.

Ein klassisches Aufnahmestudio, in dem eure neuen Lieblingssongs produziert werden.
Spotify und die Rech­te­frage: So schwer kommt der Stre­a­ming-Dienst an Musik
Sandra Brajkovic

Der Streaming-Riese Spotify geht an die Börse – und zeigt künftigen Investoren wie komplex (und spannend!) der Erwerb von Musikrechten ist.

Manchmal braucht es ein paar kleine anspornende Tricks, um sportlich wieder auf Kurs zu kommen.
Fremd­ge­hen, pushen, tracken und beloh­nen: So macht Fitness noch mehr Spaß
Tina Klostermeier

Brecht aus dem Routinetrott aus und nähert euch euren Fitnesszielen mal von einer anderen Seite: Mit diesen 5 Tricks macht Fitness wieder Spaß.

Euch fehlen die Worte? Kein Problem, hier kommt ihr an die Lyrics.
Spotify Lyrics: So kommt ihr an die Song­texte zu euren Lieb­lings­lie­dern
Curved-Redaktion1

Ihr wollt mitsingen oder zumindest verstehen worum es in den Songtexten geht? So findet ihr auf Spotify die Lyrics.

Daenerys gibt es auch auf Deutsch zu sehen.
"Game of Thro­nes": Staf­fel 7 auf Deutsch im TV oder als Stream verfüg­bar
Sandra Brajkovic

Die ganz Schnellen unter euch können jetzt noch kostenlos und legal "Game of Thrones" Staffel 7 auf Deutsch gucken. Zumindest einen Teil davon.

Es gibt noch ein besseres isotonisches Sportlergetränk als alkoholfreies Bier – darauf kommt ihr nie.
Isoto­ni­scher Drink: Gibt es bessere Sport­ge­tränke als alko­hol­freies Bier?
Tina Klostermeier1

Die Deutschen und ihr Bier: Selbst unsere Sportler schwören auf alkoholfreies Bier. Es gibt aber noch ein besseres isotonisches Sportlergetränk...

Kleine Luxus-Momente im Alltag: Geschichte an und Augen zu.
Gratis Hörbuch gefäl­lig? Bei diesen Anbie­tern lauscht ihr kosten­los
Curved-Redaktion

Auf der Suche nach kostenlosen Hörbüchern? Ob für euch selbst oder Kinder, diese Dienste bieten euch gratis Geschichten.

Zukunftsmusik? Von wegen: Die kabellosen Kopfhörer "Halo Sport" massieren das Gehirn zu Bestleistungen.
Olym­pia macht's vor: Diese sport­li­chen Weara­bles pushen uns in Zukunft
Tina Klostermeier

Schneller, höher, stärker: Das Motto der Olympischen Spiele verfolgen nicht nur die Sportler selbst, sondern auch diese Wearables der nahen Zukunft.

Diese Dame ist nah dran, aber auch noch nicht ganz am Ziel: Wir verraten euch, wie man das Sixpack freilegt.
Projekt Sixpack: So defi­niert ihr eure Bauch­mus­keln bis zur Bade­sai­son
Tina Klostermeier2

Seid froh, dass ihr für das Projekt Sixpack noch ein paar Monate Zeit habt, denn ein paar Sit-ups am Tag machen noch lange keinen Waschbrettbauch...

Zum Geburtstag gibt es die Air Jordan III – und die Xbox One X im Sneaker-Design
Die Xbox One X sieht bald aus wie eure Air Jordans
Michael Keller1

Microsoft hat die Xbox One X in speziellen Versionen angekündigt: Die Konsole erscheint bald im Look der neuen Air Jordan III.

Wie ist Sophia Thiel nur so erfolgreich als Fitness-Influencerin geworden? Wir verraten es euch.
Fitness auf Insta­gram: Tipps und Hash­tags für mehr Follower und Moti­va­tion
Tina Klostermeier

Wie wird man als Fitness-Influencer auf Instagram erfolgreich und oder findet als Nutzer Motivation? Wir haben Tipps und die besten Hashtags.

Gemeinsame Hobbys verbinden und sportliche Paare sind einfach glücklicher
Valen­tins­tag mal anders: Diese Pärchen-Work­outs machen euch doppelt fit
Tina Klostermeier

Ihr habt den Valentinstag vergessen oder wollt Kitsch und Geld sparen? Diese Pärchen-Workouts machen nicht nur richtig Laune, sondern doppelt fit.

Over-Ears – eine von vielen Möglichkeiten.
In-Ear, On-Ear oder Over-Ear kaufen: Welcher Kopf­hö­rer sich für wen eignet
Sandra Brajkovic

Bügel oder Stöpsel? On-Ear oder Over-Ear kaufen? Wie ihr die besten Kopfhörer für euch ausfindig macht, erfahrt ihr hier.

Her damit !5 Am Aschermittwoch folgt traditionell die große Ernüchterung: 40 Tage Fastenzeit stehen bis Ostern bevor. Wer ist dabei?
Fasten­zeit mal anders: 20 alter­na­tive Ideen, sich im Verzicht zu üben
Tina Klostermeier

Auf Aschermittwoch folgt die große Ernüchterung: 40 Tage Fastenzeit stehen bis Ostern bevor. Wer ist dabei? Gründe und Ideen gib es viele:

Supergeil !7Tina von CURVED (rechts) im Interview mit Personal Trainerin Maria Kusche
Was können Fitness­tra­cker wirk­lich? Eine Perso­nal Trai­ne­rin gibt Antwor­ten
Tina Klostermeier

Eine Personal Trainerin erzählt von Kunden, die ständig müde sind oder einfach keine Masse aufbauen – und wie Fitnesstracker hier helfen.

"Frame": Auf diesem Bild hat Samsung einen Fernseher versteckt.
Tech­nik verste­cken: So verschwin­det der Kabel­sa­lat – mit Stil
Sandra Brajkovic1

Tote, schwarze TV-Bildschirme, Kabelsalate und blinkende Staubfänger? Wir zeigen euch, wie ihr eure Technik zu Hause galant verstecken könnt.

Nichts ist gruseliger als Dinge, die wirklich passiert sind.
Krimi pur: Diese Podcasts erzäh­len von echten Krimi­nal­fäl­len
Curved-Redaktion

Nichts ist so gruselig und verstörend wie die menschliche Realität. Deswegen haben wir hier vier Podcasts, die echte Kriminalfälle erzählen.

Der neue Sitzsensor S 4.0 von Garmin und Interstuhl soll mehr Bewegung in den (Büro-)Alltag bringen.
Garmins Sitz­se­nor S 4.0 im Test: Sitzt man damit wirk­lich gesün­der im Büro?
Tina Klostermeier1

Sitzen ist das neue Rauchen: Der Sitzsensor S 4.0 von Garmin und Interstuhl soll mehr Bewegung in den (Büro-)Alltag bringen. Der Test.

Diese drei Ladys plädieren auf sehr witzige Art und Weise für mehr Körperliebe.
"Bauch, Beine, Pommes": Wie 3 Wiene­rin­nen für Body-Posi­ti­vity blog­gen
Tina Klostermeier2

"Bauch, Beine, Pommes": Der Fitness-Vlog steht für Body-Positivity und zeigt urkomische Tipps "für den perfekten Körper in einer perfekten Welt".