Eine Mini-Version mit 4,8 Zoll-Display und Unterstützung von Gesten-Steuerung? Ein neuer Leak zu den technischen Details des Samsung Galaxy S5 mini zeigt, dass die kleine Variante des Vorzeigemodells keinesfalls winzig ausfallen dürfte. Bislang waren wir davon ausgegangen, dass das Display nur 4,47 Zoll messen würde.
Das Galaxy S5 mini erfüllt aber dennoch in einigen Bereichen die Erwartungen, eine abgespeckte Variante des Flaggschiffes zu sein: So soll das Display G for Gadgets zufolge beispielsweise nur mit 1280 x 720 Pixeln auflösen. Zum Vergleich: Der Bildschirm des Samsung Galaxy S5 löst mit 1920 x 1080 Pixeln in Full-HD auf.
Etwas kleiner und etwas schwächer
Als Prozessor kommt mutmaßlich der Qualcomm Snapdragon 400 zum Einsatz, der wie der Prozessor des Galaxy S5 vier Kerne besitzt. Allerdings ist der Snapdragon 400 nur mit 1,4 GHz getaktet und wird voraussichtlich von 1,3 GB Arbeitsspeicher unterstützt.
Auch die Kamera kommt an die 16 MP-Auflösung des hier zusammengestellt.
Insgesamt dürfte das neue Mini-Galaxy also wieder etwas kleiner und schwächer sein als das Original und etwas größer und stärker als sein Vorgänger, das Galaxy S5 mini aber nach den oben genannten Spezifikationen in Sachen Performance deutlich hinter sich lassen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.