Ghostbusters: Der offizielle Trailer ist da

Ein Film spaltet die Fangemeinde: Im Sommer wird das lang erwartete Remake von Ghostbusters seine Premiere feiern – und nun hat das Filmstudio Sony Pictures Entertainment den ersten offiziellen Trailer veröffentlicht.

Der knapp 2,5 Minuten lange Clip enthält alles, was das Ghostbusters-Franchise ausmacht: Geister, den umgebauten Leichenwagen Ecto-1 und vier verrückte Geisterjägerinnen. Für den Reboot des populären Films hat sich Regisseur Paul Feig entschieden, die Hauptrollen mit weiblichen Schauspielerinnen zu besetzen.

Daran scheiden sich die Geister

Was von vielen Fans als mutiger Neuanfang der Ghostbusters gewertet wird, verurteilen andere als zu weit hergeholt. Doch wer die sympathische Melissa McCarthy in "Spy" gesehen hat, bei dem ebenfalls Paul Feig Regie führte, kann sich wohl kaum einen würdigeren Ersatz für Bill Murray in der Hauptrolle vorstellen. Apropos: Der mittlerweile zur Legende avancierte Schauspieler hat in der Neuverfilmung einen Gastauftritt, ebenso wie Dan Aykroyd, Rick Moranis, Ernie Hudson und Sigourney Weaver. Und auch Thor-Darsteller Chris Hemsworth dürfte als Sekretär der Geisterjägerinnen für den einen oder anderen Gag sorgen.

Bereits im Juli 2016 hatte Paul Feig ein erstes Bild des neuen Ecto-1 über seinen Twitter-Account veröffentlicht. Dieser lässt ein wenig den Rostlauben-Charme des Originals vermissen; das Gleiche lässt sich auch über die CGI-Geister im neuen Film sagen. Im Sommer 2016 wird sich nach dem Filmstart zeigen, ob der Regisseur mit seinem Rezept zum Reboot von Ghostbusters Erfolg hat.


Weitere Artikel zum Thema
Poké­mon GO: Erster Spie­ler mit Level 40 hat gechea­tet
Guido Karsten
Unfassbar !18600 Erfahrungspunkte sind in Pokémon GO auf der Jagd nach Level 40 nicht viel
Das maximale Level, das ein Pokémon GO-Spieler erreichen kann, liegt bei 40. Dank eines Bots konnte ein erster Spieler nun diese Stufe erreichen.
Chro­me­cast: Google arbei­tet weiter an Video-Stre­a­ming ohne Lade­zei­ten
Michael Keller
Supergeil !6Die Ladezeiten für Googles Chromecast sollen dank "Fast Play" deutlich kürzer ausfallen
Chromecast soll doch noch das "Fast Play"-Feature erhalten: Angeblich arbeitet Google weiter an dem Feature für sein Streaming-Gadget.
Die Killer-App für Poké­mon GO: PokeDe­tec­tor ist das bessere Poké­mon GO Plus
Jan Johannsen3
Her damit !20Eine Smartwatch mit Android Wear ersetzt Pokémon GO Plus.
Pokémon GO Plus verspätet sich? Egal. Denn PokeDetector ist eine App für Android und Android Wear, die Euch benachrichtigt, wenn Pokémon auftauchen.