Einige Tester und offenbar zu viele Kunden haben das Nexus 9 mitunter wegen der schlecht verarbeiteten Lautstärke-Tasten in die Kritik gebracht. Jetzt berichten Reddit-Nutzer von Erfolgen: Anscheinend liefert Hersteller HTC das Nexus 9-Tablet mittlerweile mit verbesserten Tasten aus. Und noch mehr soll bei neueren Geräten verbessert worden sein.
Manchmal hilft ein bisschen Druck von außen: Zahlreiche Kunden haben sich über die flachen Tasten mit schwammigem Druckpunkt beim Nexus 9 beschwert. Lautstärke-Regler und auch der Power-Schalter seien mangelhaft verarbeitet und bei Betätigung gäbe es kaum eine haptische Rückmeldung. Immerhin ist zumindest das Feedback der Kunden beim Hersteller HTC angekommen: im Test bemängelt hatte. Hat HTC tatsächlich den Fertigungsprozess optimiert?
Report: Nexus 9 hardware revision fixes button issues http://t.co/LB4NnVkcwk pic.twitter.com/tKM18OGKsV
— Android Authority (@AndroidAuth) November 29, 2014
Nexus 9 – wird doch noch ein iPad-Killer draus?
Das Foto des Reddit-Schreibers Sebianoti zeigt die deutlichen Unterschiede zwischen den Nexus 9-Geräten aus zwei verschiedenen Fertigungsprozessen: Beim neueren Tablet treten die Tasten stärker hervor – der Druckpunkt soll deutlich taktiler sein, schreibt Android Police. Aber auch abseits der Buttons und der Hintergrundbeleuchtung holt HTC offenbar noch etwas raus. Der gleiche Nutzer gibt darüber hinaus an, dass auch die Gehäuserückseite seines neuen Nexus 9 weniger biegefreudig als bei Geräten aus der ersten Charge sei. Beugt sich HTC also tatsächlich dem Druck von Presse und Nutzern und bessert heimlich nach?