Wer zum Beispiele viele Sportmannschaften in Google Now abonniert hat, hat es schwer, den persönlichen Assistenten zu überblicken. Abhilfe könnte eine neue Ansicht schaffen.
Google Now ist ein praktisches Tool für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen. Die Anwendung zeigt unter anderem anstehende Termine, kommende Pakete, fällige Rechnungen und Sportergebnisse auf praktischen Karten. Das Problem ist: Wer viele Inhalte generiert, weil er zum Beispiel viel bei Amazon bestellt oder vielen Bundesliga-Mannschaften folgt, der muss manchmal ganz schön lange scrollen, um an die richtige Information zu gelangen.
Google Now mit neuen Icons
Google ist sich dessen bewusst und testet laut Android Police ein neues Design für den Assistenten. Der zeigt auf der Hauptseite unter dem Suchschlitz Shortcuts, etwa zum Wetter an, und daneben einen Pfeil. Tippt Ihr darauf, öffnet sich eine Übersicht mit Icons zu allen verfügbaren Themengebieten. Im Bereich "My stuff" habt Ihr zum Beispiel Zugriff auf Euren Kalender und Eure Mails. Dazu gibt es unter anderem einen "Fun"-Sektion mit Eastereggs und Spielen und eine zum Thema reisen.
Bislang steht das neue Design nur wenigen Nutzern zur Verfügung. Möglich ist auch, dass Google es zwar testet, aber nie final ausrollt. Dennoch kann das "neue" Google Now auch ein Hinweis darauf sein, dass der Google Assistant noch nicht auf dem Weg zu allen Android-Smartphones ist.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.