Halskette statt Smartband: Bloom für Shine vorgestellt

Naja !8
Bloom: So schick kann es sein, einen Fitnesstracker zu tragen.
Bloom: So schick kann es sein, einen Fitnesstracker zu tragen.(© 2014 Misfit)

Ein Smartband passt nicht zum Abendkleid, aber dank der edlen Halskette Bloom könnt Ihr Euch den Fitnesstracker Shine von Misfit Wearables kleidsam um den Hals hängen.

Der Shine ist ein wenig größer als ein 2-Euro-Stück und passt genau in den magnetischen Anhänger der Bloom-Halskette. Die Rückseite des Fitnesstrackers umschließt ein Kreismuster, das an eine Blume erinnern soll. Die Vorderseite mit den LED-Leuchten liegt frei – wobei Ihr beide Seiten nach vorne drehen könnt.

Die Bloom-Halskette besteht aus handpoliertem rostfreiem Stahl und ist 18 Zoll (ca. 45cm) lang. Ist Euch das zu kurz, könnt Ihr sie mit einem Zusatzstück um zwei Zoll, etwa fünf cm, verlängern. Bloom kostet umgerechnet knapp 58 Euro (79,99 Dollar), allerdings ist die erste Charge bereits ausverkauft. Der Hersteller nimmt derzeit aber noch Vorbestellungen an, wobei der Versand allerdings aus den USA erfolgt.

>> Jawbone UP, Fitbit Flex und Co: Fitnesstracker im Test

Der Misfit Shine unterscheidet sich von den anderen Smartbands und Fitness-Trackern vor allem durch seine zahlreichen Tragevarianten. Neben Armbändern aus Kunststoff und Leder stehen neben dem Bloom noch eine weitere Halskette sowie Socken und T-Shirts mit kleinen Taschen für das runde Messgerät zur Auswahl.


Weitere Artikel zum Thema
Codename "Half­beak": Fotos von HTCs Smart­watch aufge­taucht
Guido Karsten
Seit dem letzten Leak hat sich das Äußere der HTC "Halfbeak" offenbar leicht verändert
Seit 2014 gibt es Gerüchte über ein HTC Wearable. Neue geleakte Fotos lassen hoffen, dass "Halfbeak" immer noch erscheinen könnte.
Garmin vivo­move im Test: dezen­ter Fitness­tra­cker
Jan Johannsen
Her damit !7Garmin vivomove: Ist der rote Balken voll, will die Uhr bewegt werden.
7.5
Die Garmin vivomove ist eine klassische Uhr, die nebenbei Schritte zählt und die Daten auf das Smartphone schickt. Der dezente Fitnesstracker Test.
Apple Watch: Neuer Werbe­spot animiert zu mehr Akti­vi­tät
Christoph Groth
Apple Watch Series 2 Werbesport
Tanzen, Laufen, Abrocken – Apple will, dass Ihr Euch bewegt. Das geht zumindest aus dem neuest Werbespot zur Apple Watch Series 2 hervor.