Die Präsentation des Honor 60 ist nur noch einen Tag entfernt. Im Zuge mehrerer Gerüchtemeldungen zeichnen sich schon vorab viele Details zum Gerät ab. Neben dem Design des Smartphones kursieren bereits Informationen zur Hardware.
Honor stellt das neue Smartphone zwar offiziell erst am 1. Dezember vor, doch GSMArena erhielt schon vor Kurzem stichhaltige Hinweise zum Honor 60. Demzufolge bietet das Honor 60 ein 6,67-Zoll-Display mit OLED-Technologie und einer Auflösung von Full HD+. Ob Honor zusätzlich eine erhöhte Bildwiederholrate von 90 oder 120 Hertz vorsieht, ist bisher nicht bekannt.
Snapdragon 778G+, 12 GB RAM und 256 GB Speicher
Zusätzlich zum Display soll das Honor 60 auch bei den inneren Werten punkten. Als Chip komme der Qualcomm Snapdragon 778G+ zum Einsatz, der auch für anspruchsvolle Aufgaben und 3D-Spiele genug Leistungsreserven bereithält. Dem SoC zur Seite stehen bis zu 12 GB RAM, so die aktuellen Gerüchte. Das Smartphone des chinesischen Anbieters wäre damit auch für Multitasking gut gerüstet. Hinzu kommen wohl bis zu 265 GB interner Speicher, um genug Platz für große Apps, Spiele und umfassende Video- sowie Fotoaufnahmen zu garantieren.
Honor 60 specs leak ahead of December 1 announcement https://t.co/CnSQAnNqrS pic.twitter.com/5m6SrRQzYJ
— GSMArena.com (@gsmarena_com) November 30, 2021
Dual-Kamera mit 108-MP-Hauptobjektiv, 4800-mAh-Akku
Apropos Fotos: Zur Kamera gibt es ebenso Neuigkeiten. Das Honor 60 verfügt demnach über eine Hauptkamera mit 108 MP. Zusätzlich soll ein Ultraweitwinkel-Objektiv (8 MP) und ein Tiefensensor (2 MP) für Porträtaufnahmen verbaut sein. Für die nötige Ausdauer sorge ein 4800-mAh-Akku, der dank des 66-Watt-Netzteils besonders schnell mit Energie versorgt werden kann.
Honor 60 in vier Farben
Das Honor 60 kommt aller Voraussicht nach in vier verschiedenen Gehäusefarben auf den Markt: Bright Black, Juliet, Starry Sky Blue und Jade Green. Die Maße des Geräts betragen laut der Meldung 161,4 x 73,3 x 7,98 mm. Zudem bringe das Modell 179 Gramm auf die Waage. Ob alle genannten Gerüchte stimmen, stellt sich bei der Produktvorstellung am 1. Dezember heraus.