HTC 10: Termin für Vorstellung des One M9-Nachfolgers steht

Her damit !25
HTC präsentiert das HTC 10 auf einem eigenen Event.
HTC präsentiert das HTC 10 auf einem eigenen Event.(© 2015 CURVED)

Den Nachfolger des HTC One M9 hat das taiwanische Unternehmen nicht beim Mobile World Congress vorgestellt, sondern erhofft sich mit einem eigenen Event mehr Aufmerksamkeit für das HTC 10. Jetzt steht der Termin für die Vorstellung fest.

"Wir geben es zu. Wir sind besessen ... aber im positiven Sinne", heißt es auf Twitter. Am 12. April 2016 ist es soweit. An diesem Tag will uns HTC einem Tweet zufolge verraten, von was das Unternehmen besessen ist. Der Hashtag #powerof10 räumt alle Zweifel aus, dass es dabei um etwas anderes als das HTC 10 als Nachfolger des aktuellen Flaggschiffs HTC One M9 gehen könnte.

Auf der Firmen-Webseite htc.com kann sich an diesem Tag jeder über das neue Produkt informieren. Eingeladene Gäste können sich bei Veranstaltungen in New York, London und Taipeh persönlich ein Bild von dem neuen Smartphone machen. Start des Events zum HTC 10 ist um 14 Uhr deutscher Zeit.

Eine neuartige Kamera

Zuvor hatte HTC bereits angedeutet, dass das HTC 10 über eine neuartige Kamera verfügt. Nachdem das One M9 mit seiner Bildqualität nicht mit den anderen Flaggschiffen von 2015 mithalten konnte, ist das ein mehr als nötiger Schritt. Weitere News und Gerüchte zum nächsten HTC-Flaggschiff findet Ihr in unserer Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth11
Her damit !65Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.
OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhält­lich sein
Guido Karsten1
Supergeil !6Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 wurde in zwei Farbvarianten vorgestellt. Offenbar ist aber bereits eine dritte Option geplant.
HTC U11: Neue Featu­res für Edge Sense im Video vorge­stellt
Christoph Groth1
HTC U11 Esdge Sense Feature Video
Mit einem Druck auf die Seiten des HTC U11 lassen sich bald noch mehr Funktionen ausführen. Welche genau, demonstriert bereits ein Video.