Das große Duell um den Status als neues Android-Aushängeschild steht bevor: Samsung Galaxy S5 und HTC One M8 erscheinen nahezu gleichzeitig. Grund genug für den führenden Kopf hinter letzterem, schon einmal kräftig gegen die Konkurrenz auszuteilen.
„Wenn du ein Produkt aus billigem Plastik kaufen willst, gibt es eine Lösung für dich“, so starken Benchmark-Ergebnissen hinter sich lassen.
„Samsung is a company that's focused on investing in advertising.“
Die Fakten unterstützen Mackenzies Kritik durchaus: Das Galaxy S5 ist aus Plastik gefertigt, was Samsung auch wieder einmal Kritik einbrachte. Der HTC-Chef leitet daraus einen grundsätzlichen Unterschied zum Konkurrenten aus Südkorea ab: „Wir sind eine Firma, die in ihre Kunden investiert und ein schön designtes Produkt abliefert, auf das man stolz sein kann“, so Mackenzie. „Samsung ist eine Firma, die vor allem in Werbung investiert“, führt er fort und gesteht dem Konkurrenten mit ironischem Unterton zu, durchaus seine Stärken auszuspielen – das würde ein Blick auf das Produkt belegen.
Der Erfolg gibt einem weiteren gegen gleich mehrere Konkurrenten durchaus angriffslustig.