HTC One M8 for Windows bleibt nicht Verizon-exklusiv

Weg damit !8
In den USA ist das HTC One M8 for Windows bereits erhältlich – zumindest vorübergehend aber nur bei Verizon
In den USA ist das HTC One M8 for Windows bereits erhältlich – zumindest vorübergehend aber nur bei Verizon(© 2014 Neowin)

Der US-Mobilfunkanbieter Verizon ist bekanntlich der exklusive Launch-Partner des HTC One M8 for Windows, das ging aus der kürzlich erfolgten offiziellen Enthüllunghervor. Mit AT&T wirbt nun aber bereits ein zweiter Provider mit der Partnerschaft. Die Launch-Exklusivität dürfte also nicht allzu lange dauern.

Auf der offiziellen Homepage von AT&T haben die Betreiber dem HTC One M8 for Windows bereits eine eigene Seite eingeräumt. "Coming Soon" heißt es dort – einen genauen Termin gibt es also noch nicht. Eine Pressemitteilung liefert den erklärenden Text dazu, um es zu verdeutlichen: Das Unternehmen werde in Bälde die Windows-Phone-Variante des M8 anbieten. Weitere Anbieter sind bislang zwar noch nicht bekannt geworden, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sie folgen. Aber erscheint auch hierzulande?

Noch keine Pläne für Deutschland

Sollte das HTC One M8 for Windows es dennoch nicht in hiesige Gefilde schaffen, bliebe noch die Alternative, das Microsoft-Betriebssystem selbst zu installieren – der Bootloader soll es nämlich erlauben, die Android-Variante des Flaggschiffs zu ersetzen. Die einzige Frage bleibt dann allerdings, woher man die Software bekommen soll. Die beste Methode scheint also immer noch zu sein, einfach darauf zu warten, dass auch deutsche Mobilfunkanbieter das M8 with Windows anbieten.

Dann könnte auch schon das HTC One M8 Max auf dem Markt sein, das schneller ist als die Standard-Ausführung. Die Auflösung bleibt allerdings gleich, das mehr an Power dürfte also tatsächlich einen merklichen Performance-Schub mit sich bringen. Einen Termin für das Gerät gibt es allerdings ebensowenig wie für einen Europa-Release des HTC One M8 for Windows.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !5Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten
Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.
Videos herun­ter­la­den in Chrome für Android: So funk­tio­niert's
Marco Engelien
Zum Herunterladen tippt Ihr in Chrome einfach auf den Pfeil.
Der Chrome-Browser für Android hat eine neue Funktion erhalten. Ab sofort könnt Ihr Webseiten und Videos offline speichern. So geht's.