Der US-Mobilfunkanbieter Verizon ist bekanntlich der exklusive Launch-Partner des HTC One M8 for Windows, das ging aus der kürzlich erfolgten hervor. Mit AT&T wirbt nun aber bereits ein zweiter Provider mit der Partnerschaft. Die Launch-Exklusivität dürfte also nicht allzu lange dauern.
Auf der offiziellen Homepage von AT&T haben die Betreiber dem HTC One M8 for Windows bereits eine eigene Seite eingeräumt. "Coming Soon" heißt es dort – einen genauen Termin gibt es also noch nicht. Eine Pressemitteilung liefert den erklärenden Text dazu, um es zu verdeutlichen: Das Unternehmen werde in Bälde die Windows-Phone-Variante des M8 anbieten. Weitere Anbieter sind bislang zwar noch nicht bekannt geworden, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sie folgen. Aber erscheint auch hierzulande?
Noch keine Pläne für Deutschland
Sollte das HTC One M8 for Windows es dennoch nicht in hiesige Gefilde schaffen, bliebe noch die Alternative, das Microsoft-Betriebssystem selbst zu installieren – der Bootloader soll es nämlich erlauben, die Android-Variante des Flaggschiffs zu ersetzen. Die einzige Frage bleibt dann allerdings, woher man die Software bekommen soll. Die beste Methode scheint also immer noch zu sein, einfach darauf zu warten, dass auch deutsche Mobilfunkanbieter das M8 with Windows anbieten.
Dann könnte auch schon das HTC One M8 Max auf dem Markt sein, das schneller ist als die Standard-Ausführung. Die Auflösung bleibt allerdings gleich, das mehr an Power dürfte also tatsächlich einen merklichen Performance-Schub mit sich bringen. Einen Termin für das Gerät gibt es allerdings ebensowenig wie für einen Europa-Release des HTC One M8 for Windows.