Hacker Shen Ye hat es geschafft, das Dot View für das HTC One M8 noch ein ganzes Stück cooler zu machen. Wie er mit je einem Bild auf seiner Google Plus-Seite zeigte, ist es dem findigen Programmierer gelungen, Twitter und einen Musikplayer in die Anzeige der Smartphone-Hülle zu integrieren – und da geht womöglich noch mehr.
Normalerweise dient das Dot View Case dazu, das HTC One M8 zu schützen, Euch aber gleichzeitig über eingehende Nachrichten und Anrufe zu informieren. Aktiviert wird das Display durch ein Klopfen – einfache Gesten sind aber auch durch die Schutzhülle hindurch möglich. Diese erlauben es auch, grundsätzliche Telefonfunktionen bei geschlossener Schutzklappe nutzen zu können. Der Clou: Alle Anzeigen funktionieren hierbei durch die Lochmaske hindurch im schicken Retro-Pixel-look.
Viele mögliche Anwendungen
Verschiedene Hacker haben schon seit Release daran gesessen, die Dot View-Anzeige für andere Anwendungen zu nutzen. Ist es Shen Ye gelungen, Twitter-Nachrichten zu integrieren, lassen sich auch alle möglichen anderen Funktionen durch die Lochmaske abrufen und ansehen. News-Ticker und Feeds aller Art wären damit bei geschlossener Hülle sichtbar und Mediaplayer steuerbar – nur ein Klopfen entfernt.
Bisher hat sich der Hacker noch nicht weiter über den Prozess geäußert. Lediglich, dass er derzeit ein neues Build pro Funktion brauche, erwähnte er in seinem neuesten Post – die Sache steckt also noch in den Kinderschuhen, birgt für das Rooten des Geräts allerdings vorausgesetzt.
Abseits von der Handy-Hülle Dot View hat HTC noch weiteres Zubehör auf den Markt gebracht, das einen genaueren Blick wert ist. Wir haben Euch eine Übersicht über die verschiedenen Gadgets zusammengestellt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.