HTC beschenkt John Legere, den Chef von T-Mobile in den USA, schon eine Woche vor dem Osterfest besonders großzügig. Das Unternehmen hat für ihn ein goldenes Exemplar des HTC One M8 anfertigen lassen.
"Nennt mich einfach Goldfinger!" John Legere ist mächtig aus dem Häuschen. Seine Freude teilt er via Twitter mit. Der Grund, warum der Chef der US-Abteilung von T-Mobile so glücklich ist: Er hat von HTC ein One M8 in Gold geschenkt bekommen. Das Smartphone ist nicht einfach nur ein normales Gerät, das angepinselt wurde. Es ist mit 24-karätigem Gold überzogen. "Es ist fantastisch", schreibt Legere auf seinem Twitter-Kanal.
Just call me #goldfinger! Check out the 24kt #HTCOneM8 the peeps at @HTCUSA sent me! This thing is awesome! #HTCOneUp pic.twitter.com/KSvS8Ycu6l
— John Legere (@JohnLegere) April 11, 2014
Goldener Vorgänger kostete 3.000 Dollar
Der Wert des HTC One M8 in Gold kann lässt sich nur schwer schätzen. Im vergangenen Jahr gab es aber bereits goldene Modelle des Vorgängers, die bei verschiedenen Firmen für rund 3.000 Dollar angeboten wurden. Die neue Goldfinger-Version dürfte nicht gerade billiger sein. Immerhin scheint das Gerät zurzeit noch ein Einzelexemplar zu sein.
Warum ausgerechnet der T-Mobile-Chef das HTC One M8 in Gold erhalten hat, ist nicht klar. Aber vielleicht war es ja nur der Beginn einer Charme-Offensive des Herstellers und weitere CEOs von Mobilfunkanbietern bekommen auch ein goldenes Osterei in Smartphone-Form ins Nest gelegt.