Peinlich !11iOS 12, WWDC 2018, Memoji
Selbst Xiaomi kann seine Mimo­jis nicht vom Apple-Origi­nal unter­schei­den
Francis Lido

Xiaomi fällt auf seine eigene Kopie rein: Das Unternehmen warb mit einem Memoji-Spot von Apple für die eigenen Mimojis.

Weg damit !53Der Vorgänger des iPhone 11 Max besitzt noch ein unauffällige Hauptkamera
iPhone 11 Max mit Android: Dieses Handy kommt aus einem Paral­le­lu­ni­ver­sum
Francis Lido

Ein iPhone 11 Max mit Android? In einem Video bekommen wir so ein Gerät zu sehen. Doch eigentlich dürfte es diese Kombination doch gar nicht geben?

Unfassbar !5Ihr seid auf Selfies stets mit einem Bart zu sehen? Facebook weiß das – egal, ob es eure Gesichtsbehaarung ist
Störung zeigte: Face­book weiß, ob ihr einen Bart habt
Christoph Lübben

Facebook beschreibt eure Fotos: Dank der weltweiten Störung wissen wir nun, wie die Plattform Bilder von euch wirklich sieht.

Einige Besitzer des OnePlus 7 Pro haben eine irritierende Push-Nachricht erhalten
OnePlus verschickt schräge Push-Nach­rich­ten – was war da los?
Lars Wertgen

Auf eurem OnePlus 7 Pro sind in den vergangenen Tagen womöglich merkwürdige Push-Nachrichten aufgetaucht. Wurde das Smartphone gehackt?

Her damit !6Euch ist die Rückseite des iPhone Xs zu langweilig? Die neuen Hüllen von iFixit könnten helfen
iPhone Xs: Diese Handy-Hüllen zeigen euch das Innen­le­ben des Smart­pho­nes
Christoph Lübben

Das iPhone Xs mit viel Transparenz: Eine neue Handy-Hülle zeigt das Innenleben des Smartphones. Und das offenbar zu einem günstigen Preis.

Mit den AirPods seid ihr schnell auf dem Sprung
AirPods-Werbe­spot: Super Mario würde diese Stadt lieben
Christoph Lübben

Immer auf dem Sprung: Apple hat zu den AirPods einen neuen Werbespot veröffentlicht. Dieser zeigt eine nicht gerade realistische Welt.

In absehbarer Zeit wird Android auf der Nintendo Switch wohl ein Traum bleiben
Nintendo Switch mit Android? So sieht es aus
Michael Keller

Könnt ihr bald auf der Nintendo Switch Android nutzen? Wohl nicht. Aber Entwickler zeigen, wie das Betriebssystem auf der Konsole aussehen könnte.

Peinlich !5"Meine Freunde suchen" (rechts oben) auf dem iPhone Xs Max
"Meine Freunde suchen": Mutter findet dank iPhone-App verschol­lene Toch­ter
Francis Lido

"Meine Freunde suchen" ermöglicht es euch, euren Standort mit anderen iPhone-Nutzern zu teilen. Ein Unfall zeigte nun, wie nützlich das sein kann.

Supergeil !6Mit dem Galaxy S10 Plus könnt ihr schöne Panorama-Aufnahmen machen – sogar über mehrere Kilometer
Galaxy S10 Plus: Dieses Panorama-Foto beschäf­tigt euch für einen ganzen Tag
Christoph Lübben

Ihr habt womöglich schon einige Panorama-Fotos des Samsung Galaxy S10 Plus gesehen. So eines aber sicher noch nicht.

Weg damit !6Das Galaxy Fold (Bild) könnte Konkurrenz von einer Samsung-Rolle bekommen
Smart­pho­nes zum Ausrol­len: Was hat Samsung vor?
Christoph Lübben

Braucht die Welt ein Smartphone mit aufrollbarem Display? Samsung denkt offenbar über so ein ungewöhnliches Handy nach. Das einige Nachteile hat.

Peinlich !6Das Huawei P30 Pro: Vier Kameras auf der Rückseite – Werbung auf der Vorderseite?
Huawei-Smart­pho­nes zeigen Werbung – das könnt ihr tun
Christoph Lübben

Auf vielen Smartphones von Huawei taucht derzeit Werbung auf dem Sperrbildschirm auf. Allerdings könnt ihr das Problem selbst lösen.

Peinlich !15Samsung Galaxy S10 Plus
Galaxy S10 Plus mit Wasser­küh­lung: Verrück­tes Feature bringt Extra-Power
Lars Wertgen

Mehr Power dank eines externen Wasserkühlers: Das Galaxy S10 Plus überhitzt dank eines Gadgets nicht mehr – und hält konstant seine Leistung.

Peinlich !15Die Apple Watch war wieder einmal Retter in der Not
Apple Watch rettet erneut Leben: Padd­le­rin über­lebt dank der Smart­watch
Francis Lido

Eine Frau treibt auf dem Paddleboard unfreiwillig Richtung offenes Meer. Ohne ihre Apple Watch hätte das ein böses Ende nehmen können.

Supergeil !11Samsung Galaxy S10 Plus
Samsung Galaxy S10 Plus: Diese Titan-Schutz­hülle räumt euer Konto leer
Christoph Lübben

Das Samsung Galaxy S10 Plus ist gekauft, die Geldbörse ist aber noch zu schwer? Mit einer Hülle aus Titan könnt ihr euer Konto endgültig plündern.

Jérôme Boateng spielt in "Men in Black: International" mit
"Men in Black": Boateng mutiert zum außer­ir­di­schen Fußbal­ler
Lars Wertgen

Die Saison ist für Jérôme Boateng beendet. Der Fußball-Star ist dennoch auf der großen Bühne zu sehen: im Film "Men in Black".

Supergeil !6Eine Galaxy Fold im "Game of Thrones"-Look geht an George R. R. Martin höchstpersönlich
Galaxy Fold meets "Game of Thro­nes": 8000-Dollar-Sonde­re­di­tion ange­kün­digt
Lars Wertgen

Das Galaxy Fold gibt es künftig auch in einer edlen "Game of Thrones"-Edition. Diese ist nichts für Sparfüchse: Der Preis hat es in sich.

Peinlich !7Das Samsung Galaxy S10 schaltet in manchen Restaurants geheime Speisen frei
Galaxy S10: Samsung-Nutzer futtern in Restau­rants geheime Menüs
Francis Lido

Mit dem Galaxy S10 zum "Secret Menu": In Großbritannien können Samsung-Nutzer geheime Speisen in Restaurants entdecken.

Her damit !8So baut man einen IKEA-Tisch mit kabellosem Aufladen
Ikea meets Xiaomi: Dieser Tisch steht unter Strom
Christoph Lübben

Ein Tisch, der Smartphones mit Strom versorgt: IKEA und Xiaomi wollen ein solches Möbelstück veröffentlichen. Aber ihr könnt es auch selbst bauen.

Im Wasser sind wohl weltweit schon so einige Smartphones verschwunden
Tieri­scher Retter: Wal bringt Frau ihr Smart­phone zurück
Christoph Lübben

Schnell ist so etwas passiert: Eine Frau lässt ihr Smartphone ins Wasser fallen. Ein Wal konnte die Geschichte so allerdings nicht enden lassen.

Xiaomi Redmi Note 7: Scharfe Fotos für wenig Geld
Xiaomi Redmi Note 7 macht Fotos im Weltraum
Francis Lido

Das Xiaomi Redmi Note 7 war im All unterwegs – und hat Fotos mitgebracht. Der Ausflug in den Weltraum soll auf ein Feature aufmerksam machen.

Supergeil !23Tim Cook hat offenbar nur euer Bestes im Sinn
Apple-Chef Tim Cook möchte nicht, dass ihr euer iPhone oft benutzt
Francis Lido

Wenn es nach Tim Cook geht, solltet ihr wohl seltener zu eurem iPhone greifen. Das verriet der Apple-Boss in einem Interview mit einem US-TV-Sender.

Offenbar sehr widerstandsfähig: Apples AirPods
AirPods: Verschluck­ter Kopf­hö­rer funk­tio­niert weiter
Francis Lido

Ein Mann in Taiwan hat einen seiner AirPods einem Härtetest der ungewöhnlichen Art unterzogen: Er verschluckte einen der In-Ear-Kopfhörer.

Peinlich !35Das Apple-Logo ist seit langer Zeit unverändert
Apple will neues Logo der "Rhei­ni­schen Apfel­route" verbie­ten
Michael Keller

Die "Rheinische Apfelroute" hat 2018 ein neues Logo angemeldet. Nun beschwert sich Apple wegen angeblicher Ähnlichkeit zum eigenen Symbol.

"Sonic" ist wohl selbst über den Trailer erstaunt
"Sonic": Dieser Film-Trai­ler gehört in die 90er
Christoph Lübben

Der erste Trailer zu "Sonic the Hedgehog" ist da. Es handelt sich um eine Realverfilmung. Und das Internet ist wohl gar nicht begeistert.

Peinlich !6Der Samsung Sero ist ein Hochkant-TV
Ulti­ma­ti­ver Insta­gram-Fern­se­her? Das ist der Samsung Sero
Christoph Lübben

Smartphone-Display für das Wohnzimmer: Der Samsung Sero ist ein TV im Hochkant-Format. Allerdings ist er auch für Filme geeignet.

Das Nubia Red Magic 3 ist der Nachfolger des Nubia Red Mars (Bild)
Nubia Red Magic 3: Dieses Gaming-Smart­phone hat einen Lüfter
Francis Lido

Das Nubia Red Magic 3 ist das erste Smartphone mit integriertem Lüfter. Dieser soll eine Überhitzung und Drosselung des Gaming-Smartphones vermeiden.

Apple iPhone Xs Max
iPhone: Dieses Zube­hör will euer Handy in einen Rasie­rer verwan­deln
Lars Wertgen

Ein iPhone ist ein echtes Multitalent. Aber eignet sich das Handy auch als Rasierer? Ein YouTuber hat passendes Zubehör getestet.

Unfassbar !8Das Galaxy View 2 hat einen Screen in 17,3 Zoll
Samsung Galaxy View 2: Dieses Tablet könnte ein iPad Pro verschlu­cken
Lars Wertgen

Ist das noch mobil? Das Samsung Galaxy View 2 ist offiziell. Gegen den Tablet-TV-Hybrid wirkt das iPad Pro fast schon winzig.

Supergeil !18Auch mit einem etwas älteren Smartphone, wie dem Samsung Galaxy S8 sind galaktische Aufnahmen möglich
Foto­graf schießt Bild von Saturn – mit Samsung Galaxy S8
Lars Wertgen

Ein Fotograf aus Südafrika hat den Saturn vor die Linse bekommen. Er nutzte dafür ein Samsung Galaxy S8. So gelang ihm das Bild.

Die Apple Watch ist offenbar mitunter sehr robust
Apple Watch von Surfer taucht nach 6 Mona­ten wieder auf – und funk­tio­niert
Michael Keller

Ein Surfer hatte seine Apple Watch verloren – und staunte nicht schlecht, als er sie ein halbes Jahr später zurückbekam. Sie funktionierte sogar noch.

Peinlich !9Irgendwo in Deutschland ist ein Honor-Prototyp versteckt (Bild: Honor View 20)
Finder­lohn: Honor verliert Handy-Proto­typ in Deutsch­land
Christoph Lübben

PR-Schachzug oder chaotische Bahnfahrt? Offenbar befindet sich irgendwo in Deutschland der Prototyp eines Honor-Smartphones. Es gibt wohl Finderlohn.

Auf den Fingerabdrucksensor des Nokia 9 Pure View können sich wohl nicht alle Nutzer verlassen
Nokia 9 PureView: Kaugummi über­lis­tet Top-Smart­phone
Francis Lido

Der Fingerabdrucksensor im Display des Nokia 9 Pure View funktioniert noch nicht optimal. Ein Nutzer kann ihn offenbar sogar mit Kaugummis überlisten.

Die Retro-Konsole Capcom Home Arcade
Capcom Home Arcade: Logo, das ist eine Konsole
Christoph Lübben

Capcom hat die Home Arcade angekündigt. Die Verbindung zum Unternehmen ist sehr leicht am Design der Konsole erkennbar.

Das Klapphandy von Sharp
Dieses falt­bare Smart­phone ist ein moder­nes Klapp­handy
Christoph Lübben

Groß zum Klappen oder nur große Klappe? Sharp hat ein interessantes faltbares Smartphone gezeigt – das wohl erst in einigen Jahren erscheinen soll.

Supergeil !7Das iPad könnt ihr etwa durch eine PIN vor fremden Zugriffen schützen
Apple iPad: Drei­jäh­ri­ger sperrt Tablet für über 40 Jahre
Francis Lido

Für manche Nutzer ist das iPad offenbar zu gut vor fremden Zugriffen geschützt. Ein Kind stellte seinen Vater vor ein großes Problem.

Supergeil !8"Fortnite" könnte bald zur Realität werden
"Fort­nite" wird real: Millio­när plant echtes Battle Royale auf Insel
Christoph Lübben

"Fortnite", "Apex Legends" und Co. in der Realität: Ein Millionär will ein Battle Royale veranstalten – Lebensgefahr droht aber nicht.

DualShock 4: Für dieses Gamepad-Design hat sich Sony letztendlich entschieden
PlaySta­tion 4: Diese Control­ler-Desi­gns hat Sony (zum Glück) verwor­fen
Christoph Lübben

Bei der Entwicklung seines PlayStation-4-Controllers hat Sony mit verschiedenen Designs experimentiert. Einige davon sehen kurios aus.

Das Xiaomi Mi9 ist das aktuelle Vorzeigemodell des Unternehmens aus China
Xiaomi: Vorin­stal­lierte App bringt Sicher­heits­lücke auf Smart­pho­nes
Michael Keller

Millionen Smartphones von Xiaomi sollen betroffen sein: Offenbar stellt ausgerechnet eine Anti-Malware-App ein Sicherheitsrisiko dar.

Tritt bald ein Oppo-Smartphone mit ausfahrbarem Display aus dem Schatten?
Ausfahr­ba­rer Bild­schirm: Oppo soll an kurio­sem Smart­phone arbei­ten
Christoph Lübben

Will Oppo ein Display hinter einem Display verstecken? Einem Patent zufolge hat das Unternehmen eine Idee, die nur auf den ersten Blick kurios ist.

Smartphone-Handschuh
Kein April­scherz? Dieser Hand­schuh macht aus eurer Hand ein Smart­phone
Francis Lido

Dieser Bluetooth-Handschuh verwandelt eure Finger in einen Telefonhörer. Ein Video zeigt, wie das funktioniert.