HTC One M8: Neue Kamerafunktionen für Windows Phone

Supergeil !23
Die Kamera-App verleiht dem HTC One M8 for Windows einige unter Windows Phone exklusive Kamerafunktionen
Die Kamera-App verleiht dem HTC One M8 for Windows einige unter Windows Phone exklusive Kamerafunktionen(© 2014 HTC)

Das One M8 für Android schlug sich im Curved-Test bereits nicht schlecht. Nun macht sich der Ableger HTC One M8 for Windows so langsam bereit, unter den Top-Smartphones mit Microsofts Betriebssystem für Wirbel zu sorgen. Dafür bringt das Gerät dank seiner Kamera-App sogar einige Aufnahmefunktionen mit, die bisher noch kein anderes Windows Phone-Gerät bietet.

Nicht nur technisch ist das HTC One M8 for Windows ordentlich ausgestattet: Dank der von HTC entwickelten Kamera-App leistet das Smartphone unter Windows-Phone sogar Pionierarbeit: So ermöglicht es erstmals die Erzeugung von HDR-Fotos aus mehreren unterschiedlich belichteten Aufnahmen. Auch die Aufzeichnung von Videos in einer 1080p-Auflösung mit flüssigen 60 Bildern in der Sekunde leistete bislang noch kein Windows Phone-Smartphone, berichtet WMPoweruser.

HTC One M8 for Windows muss Zeitlupen-Videos nicht umrechnen

Ebenalls neu für Windows Phone-Geräte ist die Möglichkeit, Zeitlupen-Videos ohne Qualitätsverlust aufzunehmen, da die Filme des HTC One M8 for Windows nicht nachträglich per Interpolation umgerechnet werden müssen. Aber auch breite Panorama-Aufnahmen soll das Smartphone mit der HTC-Software laut WMPoweruser gut und sogar besser bewerkstelligen als Nokias Kamera-Software, die bislang Windows Phone beherrscht. Zuletzt müssen sich bisherige Smartphones mit Microsofts Betriebssystem auch in der Disziplin "Foto-Aufnahmen während einer laufenden Videoaufnahme" geschlagen geben. Auch hier ist es das One M8 for Windows mit der HTC-Kamera-App, das als einziges diese Sportart beherrscht.


Weitere Artikel zum Thema
Die iOS 11 Public Beta steht für iPhone und iPad zum Down­load bereit
Jan Johannsen4
Her damit !6iOS 11 bringt unter anderem ein neu gestaltetes Kontrollzentrum mit.
Apple hat die Public Beta von iOS 11 zum Download freigegeben. Damit können jetzt alle das neue Betriebssystem ausprobieren – auf eigene Gefahr.
Galaxy Book: Surface-Konkur­rent von Samsung ist ab sofort erhält­lich
Michael Keller7
Mit dem Galaxy Book setzt Samsung seine "Tab Pro S"-Reihe fort
Auf dem MWC 2017 hat Samsung das Galaxy Book vorgestellt. Nun ist der Tablet-Notebook-Hybride auch hierzulande erhältlich.
OnePlus 5: Das sagt Pete Lau zu den Vorwür­fen
Michael Keller14
Naja !7Das Design des OnePlus 5 erinnert an das des iPhone 7 Plus
Das OnePlus 5 musste schon vor dem Release viel Kritik einstecken, nicht zuletzt wegen des Designs. Nun äußert sich der OnePlus-CEO zu den Vorwürfen.