In das HTC One M8 haben wir uns während des Tests bereits verliebt. Und es sieht so aus, als könnten die Gefühle für das 5-Zoll-Smartphone bald noch wachsen: In der Zertifizierungsstelle der Russian Federal Communication Agency sind nämlich Anzeichen für ein neues Modell aufgetaucht – ein One M8 mit Dual-SIM-Slot und Wechsel-Akku.
Die Russian Federal Communications Agency (ROSCOM) ist das, was die FCC (Federal Communications Commission) für die USA ist: Kommt ein neues Mobilfunk-Gerät auf den Markt, darf die Behörde nach Zertifizierungsprozessen regulierend eingreifen. Wer in den Fernmeldebehörden an der Quelle sitzt, hat Grund zur Freude und marktrelevante Informationen zu technischen Neuerscheinungen stets frisch auf dem Tisch – oft noch vor Vertretern der Presse. Unterlagen, die der russischen Behörde laut Geeky Gadgets vorliegen, deuten auf eine erweiterte Version des HTC One M8 hin. Ein Modell mit Dual-SIM-Slot und vielleicht sogar mit austauschbarem Akku.
HTC setzt Ankündigungen offenbar um
Bereits im April hatte Phone Arena. Ein entsprechender Eintrag auf der Webseite der russischen Fernmeldebehörde macht deutlich, dass schon bald Taten folgen könnten. Nicht nur über den Dual-SIM-Slot darf man sich freuen: Vielleicht ist es nur ein Übersetzungsfehler, aber dem Eintrag lässt sich auch entnehmen, dass anstelle des fest verbauten 2.600 mAh-Akku zukünftig ein austauschbarer Energiespender seinen Dienst verrichtet. HTCs Flaggschiff ist bereits mit beeindruckenden technischen Eckdaten präsent. Das Smartphone mit Android-KitKat-OS wird mit einem 1080p-Display ausgeliefert, 2 GB RAM, einer Quad-Core-CPU (801) und einer rückseitigen Dual-Kamera.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.