HTC One M9 Prime für Anfang 2015 geplant

Her damit !110
Das HTC One M8 muss wohl ohne Prime-Fassung auskommen, der Nachfolger One M9 aber offenbar nicht
Das HTC One M8 muss wohl ohne Prime-Fassung auskommen, der Nachfolger One M9 aber offenbar nicht(© 2014 CURVED)

Leak-Experte @evleaks aka Evan Blass hat derzeit wieder einiges für HTC-Fans zu berichten. Nachdem er erst kürzlich vermeldete, dass die Entwicklung des HTC One M8 Prime eingestellt sei, kommt nun die Nachricht über vollwertige Nachfolger: das HTC One M9 und das HTC One M9 Prime. Im ersten Quartal 2015 sollen sie so weit sein.

So manch verärgerter Käufer des regulären Flaggschiffs atmete vermutlich auf, als @evleaks verkündete, dass kein One M8 Prime mehr komme. Offenbar ist der taiwanesische Hersteller aber nicht ganz von seiner neuen Hardwarepolitik abgewichen, sind doch laut @evleaks bereits zwei neue Flaggschiffe in Arbeit: das "reguläre" mit dem One M9 und das Flaggschiff der Flaggschiffe, das HTC One M9 Prime. Der Release soll im ersten Quartal 2015 stattfinden – mit der Prime-Ausführung an der Spitze, während das reguläre Modell nur in dessen Kielwasser fährt.

Flaggschiff erster und zweiter Wahl?

Sollte HTC sein Modell ohne den Zusatz "Prime" dennoch weiterhin als "Flaggschiff" bezeichnen, dürfte auf die noch stärkere Prime-Variante wohl auch noch mal ein saftiger Aufschlag fällig werden. Das One M8 war nach seinem Release für etwas mehr als 500 Euro erhältlich. Sollte @evleaks wie so oft Recht behalten und das Flaggschiff-Duo erscheint tatsächlich 2015, dürften High-End-Fans wohl tief in die Tasche greifen müssen – oder mit einem Flaggschiff zweiter Wahl vorlieb nehmen, wohl wissend, dass es nicht das beste Modell ist.

Weitere Artikel zum Thema
Huawei arbei­tet wohl eben­falls an 3D-Gesichts­er­ken­nung
Guido Karsten11
Das Huawei Mate 10 Pro besitzt noch keine Frontkamera mit Tiefenwahrnehmung
Seit dem iPhone-X-Release dreht sich im Smartphone-Bereich alles um Kameras mit Tiefenwahrnehmung. Nun heißt es, auch Huawei schlägt diesen Weg ein.
Das OnePlus 5T im Vergleich mit dem iPhone X, Galaxy Note 8 und LG V30
Jan Johannsen7
LGV30, Galaxy Note 8, OnePlus 5T, iPhone 8
Großes Display, wenig Rand: Das OnePlus 5T folgt dem Trend und stellt sich dem Vergleich mit dem iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und LG V30.
Galaxy S9 soll im April in den Handel kommen
Christoph Lübben
Der Rand des Galaxy S9-Displays soll an der Unterseite besonders schmal sein
Womöglich kommt das Galaxy S9 erst im April 2017 in den Handel. Es soll Probleme bei der Produktion eines benötigten Chipsatzes geben.