HTC One M9: Vorabversion von CyanogenMod 12.1 veröffentlicht

HTC One M9
HTC One M9 (© 2015 CURVED )
10

Das HTC One M9 kann mit einer neuen CyanogenMod-Version bespielt werden: Das alternative Android-System ist in der Version 12.1 für das HTC-Topmodell verfügbar. Doch Vorsicht: Es handelt sich hierbei um eine Probeversion, die wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereift ist.

Bei dem aktuell verfügbaren AndroidAuthority berichtet. "Nightly Builds" bezeichnen im Entwicklerjargon Programme oder Programmpakete, die vornehmlich nachts in einem automatisierten Prozess vom Compiler erstellt werden, aber noch nicht vollends ausgetestet wurden.

Vorsicht beim Flashen des Systemspeichers

Wenn Ihr Euer HTC One M9 mit einem neuen System wie CyanogenMod bespielt, besteht immer die Gefahr, dass Ihr Euer Gerät dauerhaft schädigt und im schlimmsten Fall sogar unbrauchbar macht. Weil es sich hier um eine Vorabversion des CyanogenMod-Systems handelt, solltet Ihr im Zweifel lieber die Finger davon lassen.

Bei CyangenMod handelt es sich um eine Variante des Android-Systems, die durch einen größeren Optionsumfang und zusätzliche Tools in einigen Fällen mehr Möglichkeiten als das Standard-Android bietet. Im Kern handelt es sich aber immer noch um ein Android-System, auf dem ein Großteil aller Apps aus dem Google Play-Store laufen. Die Vorabversion von CyanogenMod 12.1 basiert auf Android 5.1 Lollipop. CyanogenMod 13.0 soll auf dem aktuellen System das womöglich auch bald als Update für das HTC One M9 erhältlich sein könnte.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema