HTC One ME vorgestellt: So schaut der neue Pixelprinz aus Taiwan aus

HTC One ME
HTC One ME (© 2015 HTC )
48

HTC präsentiert ein neues Top-Smartphone: Das HTC One ME, das zuvor unter dem Namen HTC One ME9 gehandelt wurde, ist ein hochklassiges Gerät des Herstellers aus Taiwan. 

Vom Design und von der Ausstattung her ist das HTC One ME eine Mischung aus dem HTC One M9 Plus und dem HTC One E9 Plus, berichtet 9to5Google. Das One ME ist das erste Smartphone, in dem der neue Prozessor MediaTek Helio X10 zum Einsatz kommt. Der Chipsatz mit 64-Bit-Architektur besitzt acht Kerne, die jeweils mit 2,2 GHz getaktet sind. Dazu kommen 3 GB RAM und 32 GB interner Speicherplatz, die auf Wunsch per microSD-Karte erweitert werden können.

4G-LTE und BoomSound

Das Display des HTC One ME misst in der Diagonale 5,2 Zoll und löst mit 2560 x 1440 Pixeln in Quad-HD auf. Das ergibt eine beeindruckende Pixeldichte von 565 ppi. Die Hauptkamera entspricht der im One E9 Plus verbauten einfachen Kamera mit der Auflösung von 20 MP. Die Frontkamera nutzt die Ultrapixel-Technologie und löst mit 4 MP auf.

Das LTE-fähige Smartphone enthält einen Akku, der die Kapazität von 2840 mAh aufweist. Auf der Vorderseite sind die für HTC typischen BoomSound-Lautsprecher zu finden. Ein Feature des Gerätes ist die Möglichkeit, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden. Als Betriebssystem ist Android Lollipop vorinstalliert, das durch die hauseigene Benutzeroberfläche HTC Sense ergänzt wird. Das HTC One ME wird in den Farben Grau, Rosegold und Sepia-Gold erhältlich sein. Ob und zu welchem Preis es auch außerhalb Chinas erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema