Die ersten Leaks zum Huawei P50 sind inzwischen schon lange her, nun gibt es endlich einen klaren Termin für das chinesische Flaggschiff. Anfang Juni möchte Huawei mit diesem Modell das erste HarmonyOS-Smartphone präsentieren.
Bereits bekannte Leaks und Bilder des Huawei P50 zeigen ein recht markantes Design, welches für einiges an Aufregung gesorgt hat. Huawei setzt wohl in diesem Jahr noch stärker auf die Kamera und hebt diese stark vom restlichen Gehäuse ab. Aber auch über die Software gibt es viele Diskussionen, denn inzwischen soll das eigene Betriebssystem HarmonyOS bereit für ein Smartphone sein. Was genau von diesen Gerüchten der Wahrheit entspricht, erfahrt ihr am 2. Juni.
Teaser-Bilder auf Twitter
Diesen Termin verraten offizielle Teaser, die der bekannte Leaker Teme (@RODENT950) auf Twitter teilte. Darauf zu erkennen ist unter anderem das bereits geleakte Design des Huawei P50 mit der Überschrift "HarmonyOS". Das kommende Event stellt wohl einiges an neuer Soft- und Hardware vor, denn auch andere Produkte zeigen sich unter diesem Schriftzug. Neben dem neuen Flaggschiff-Smartphone soll es auch die Huawei Watch 3 und das MatePad Pro 2 mit neuem M-Pencil zu sehen geben.
First teaser of P50 series is here snd announcement date coming for June 2 event. pic.twitter.com/1Ci9tQ4G62
— Teme (特米)𝕏|🇫🇮🇨🇳 (@RODENT950) May 28, 2021
Im Fokus steht bei diesem Event auch HarmonyOS. Ob das Betriebssystem dann auch die versprochene Alternative für Android ist, muss sich aber erst noch beweisen. Huawei selbst scheint zumindest überzeugt von seiner Software und laut Gerüchten sollen auch ältere Geräte von Android zu HarmonyOS wechseln können. Die fehlenden Google-Dienste kann allerdings auch ein solcher Schritt nicht ersetzen, der größte Kritikpunkt an aktuellen Huawei-Geräten bleibt also bestehen.
Technische Details zum Huawei P50
Genaue Spezifikationen und technische Details zur Huawei-P50-Serie sind bislang noch nicht aufgetaucht. Neben dem Aussehen gibt es aber immerhin ein paar Informationen zur Kamera. Hier sollen im P50 drei, im P50 Pro vier und im P50 Pro+ fünf Sensoren für die Fotografie zuständig sein. Welche Auflösung oder Aufgabe diese haben werden, ist allerdings noch unklar.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.