Ihr kennt Euch hervorragend in der Kunst der Kaffeezubereitung aus? Dann hat Apple einen Job für Euch. Kein Witz!
Tatsächlich sucht Apple seit dem 28. Juni einen "iCup Technician", zu Deutsch "iCup-Techniker". Dass Apple sich nicht ernst nimmt und die Stellenausschreibung mit dem markentypischen "i" versieht, hat schon mal Respekt verdient. Weiter heißt es im Jobangebot, dass die Person über Erfahrung mit dem Betrieb von Kaffeemaschinen verfügen und Multi-Tasking-fähig sein muss.
Folgende Tätigkeiten sind gelistet:
- Kaffeemaschinen auffüllen
- Reparaturen und Kaffee-Lieferungen
- Milch-Lieferungen
- Catering für Caffe Macs - die Apple-Kantinen - und bei Management-Meetings
- Reinigung und Wiederaufbereitung von Maschinen
Na, Feuer gefangen? Wer jetzt denkt, dass die Stelle des "iCup Technician" das Ticket in den Infinite Loop in Cupertino ist, der liegt leider falsch. Der Arbeitsplatz befindet sich in Santa Clara Valley.
Meint Apple das ernst? Absolut. Und bei über 80.000 Angestellten weltweit ist es auch kein Wunder, dass das Unternehmen sicherstellen will, dass die Kaffeeversorgung nicht abbricht. Schließlich weiß doch jeder, wie wichtig die tägliche Koffeindosis für das Wohlbefinden im Job ist. Und dass Apples Ingenieure Spaß an ihrem Beruf haben, das sollte uns doch alle interessieren, oder? Schließlich wollen wir nicht länger auf die nächsten iPhone-Generation warten als nötig.