Im Google Play Store gibt es wie bei Apple nun die "Gratis-App der Woche"

Card Wars - Adventure Time ist im Play Store zurzeit die Gratis-App der Woche
Card Wars - Adventure Time ist im Play Store zurzeit die Gratis-App der Woche(© 2017 Android Police)

Apple bietet seit geraumer Zeit in seinem App Store Woche für Woche eine kostenlose App an und offenbar nimmt Google sich daran jetzt ein Beispiel. Mit "Card Wars - Adventure Time" ist im Google Play Store nun ebenfalls eine "Gratis-App der Woche" erhältlich, wie Android Police berichtet.

Auch wenn das Sammelkarten-Spiel im Comic-Look auch in Deutschland bereits kostenlos heruntergeladen werden kann, fehlt hierzulande noch das Werbebanner, mit dem Google die Aktion in den USA bewirbt. Der Hinweis ist für Nutzer in Nordamerika im unteren Bereich der App-Sektion des Play Store zu finden.

In-App-Käufe nicht ausgeschlossen

Auch wenn ein Spiel wie "Card Wars - Adventure Time" dank der neuen Aktion im Play Store kostenlos erhältlich ist, schließt dies natürlich nicht aus, dass innerhalb der Anwendung trotzdem kostenpflichtige Inhalte warten. Wer diese erste "Gratis-App der Woche" herunterlädt spart so zum Beispiel 3,39 Euro, doch können In-App-Inhalte laut der App-Beschreibung im Store zusätzlich noch einmal 1,09 Euro bis 31,99 Euro kosten.

Google hat nicht verraten, ob es sich bei der Aktion wirklich um ein wiederkehrendes oder womöglich nur um ein einmaliges Angebot im Play Store handelt. Lediglich der Titel "Gratis-App der Woche" lässt vermuten, dass Android-Nutzer auch in den kommenden Wochen auf preislich reduzierte Anwendungen und Spiele hoffen können. Wir warten gespannt auf weitere Angebote.


Weitere Artikel zum Thema
Elephone S8: Verkauf des Mi-Mix-Klones gest­ar­tet
Jan Johannsen1
Elephone S8: Vorne fast nur Display und hinten changierende Farben.
Das Xiaomi Mi Mix war mit seinem randlosen Display der Hingucker Ende 2016. Das Elephone S8 kostet deutlich weniger als sein Vorbild.
LG V30: Teaser zieht das Display in die Breite
Christoph Lübben1
Das LG V30 sieht voraussichtlich so aus
Das LG V30 geht in die Breite: Ein Teaser weist nun auf das Display-Seitenverhältnis. Zudem wird es mit dem Smartphone wohl "V-arbenfroh".
HTC kündigt Android Oreo für HTC U11, U Ultra und HTC 10 an
Christoph Lübben
Das HTC U11 erhält ebenfalls das Update auf Android Oreo
HTC bestätigt Android Oreo für drei aktuelle Smartphones. Updates für andere Geräte des Herstellers sollen folgen.