Im Google Play Store gibt es wie bei Apple nun die "Gratis-App der Woche"

Card Wars - Adventure Time ist im Play Store zurzeit die Gratis-App der Woche
Card Wars - Adventure Time ist im Play Store zurzeit die Gratis-App der Woche(© 2017 Android Police)

Apple bietet seit geraumer Zeit in seinem App Store Woche für Woche eine kostenlose App an und offenbar nimmt Google sich daran jetzt ein Beispiel. Mit "Card Wars - Adventure Time" ist im Google Play Store nun ebenfalls eine "Gratis-App der Woche" erhältlich, wie Android Police berichtet.

Auch wenn das Sammelkarten-Spiel im Comic-Look auch in Deutschland bereits kostenlos heruntergeladen werden kann, fehlt hierzulande noch das Werbebanner, mit dem Google die Aktion in den USA bewirbt. Der Hinweis ist für Nutzer in Nordamerika im unteren Bereich der App-Sektion des Play Store zu finden.

In-App-Käufe nicht ausgeschlossen

Auch wenn ein Spiel wie "Card Wars - Adventure Time" dank der neuen Aktion im Play Store kostenlos erhältlich ist, schließt dies natürlich nicht aus, dass innerhalb der Anwendung trotzdem kostenpflichtige Inhalte warten. Wer diese erste "Gratis-App der Woche" herunterlädt spart so zum Beispiel 3,39 Euro, doch können In-App-Inhalte laut der App-Beschreibung im Store zusätzlich noch einmal 1,09 Euro bis 31,99 Euro kosten.

Google hat nicht verraten, ob es sich bei der Aktion wirklich um ein wiederkehrendes oder womöglich nur um ein einmaliges Angebot im Play Store handelt. Lediglich der Titel "Gratis-App der Woche" lässt vermuten, dass Android-Nutzer auch in den kommenden Wochen auf preislich reduzierte Anwendungen und Spiele hoffen können. Wir warten gespannt auf weitere Angebote.


Weitere Artikel zum Thema
Snap­chats Snap­pa­bles machen eure Gesich­ter zu Haupt­fi­gu­ren in Mini-Spie­len
Guido Karsten
Snapchat führt die sogenannten Snappables ein
Snapchat führt mit Snappables Mini-Spiele ein, die sich auch per Gesichtsmimik steuern lassen. Augmented Reality soll außerdem noch wichtiger werden.
Fossil und Puma arbei­ten gemein­sam an Weara­bles und Smart­wat­ches
Francis Lido
Puma darf sich auf Fossil-Designs wie dieses freuen
Eine Lizenzpartnerschaft wird uns Puma-Smartwatches im Fossil-Design bescheren. Erscheinen sollen diese ab 2019.
Galaxy S10 ohne Ränder: So stellt sich ein Desi­gner das Top-Smart­phone vor
Lars Wertgen
galaxy-s10-concept-youtube
Sieht so das Samsung Galaxy S10 aus? Ein Designer hätte da zumindest einen Vorschlag – zu dem ganz viel Display und ein Kopfhöreranschluss gehören.