Im Google Play Store gibt es wie bei Apple nun die "Gratis-App der Woche"

Card Wars - Adventure Time ist im Play Store zurzeit die Gratis-App der Woche
Card Wars - Adventure Time ist im Play Store zurzeit die Gratis-App der Woche(© 2017 Android Police)

Apple bietet seit geraumer Zeit in seinem App Store Woche für Woche eine kostenlose App an und offenbar nimmt Google sich daran jetzt ein Beispiel. Mit "Card Wars - Adventure Time" ist im Google Play Store nun ebenfalls eine "Gratis-App der Woche" erhältlich, wie Android Police berichtet.

Auch wenn das Sammelkarten-Spiel im Comic-Look auch in Deutschland bereits kostenlos heruntergeladen werden kann, fehlt hierzulande noch das Werbebanner, mit dem Google die Aktion in den USA bewirbt. Der Hinweis ist für Nutzer in Nordamerika im unteren Bereich der App-Sektion des Play Store zu finden.

In-App-Käufe nicht ausgeschlossen

Auch wenn ein Spiel wie "Card Wars - Adventure Time" dank der neuen Aktion im Play Store kostenlos erhältlich ist, schließt dies natürlich nicht aus, dass innerhalb der Anwendung trotzdem kostenpflichtige Inhalte warten. Wer diese erste "Gratis-App der Woche" herunterlädt spart so zum Beispiel 3,39 Euro, doch können In-App-Inhalte laut der App-Beschreibung im Store zusätzlich noch einmal 1,09 Euro bis 31,99 Euro kosten.

Google hat nicht verraten, ob es sich bei der Aktion wirklich um ein wiederkehrendes oder womöglich nur um ein einmaliges Angebot im Play Store handelt. Lediglich der Titel "Gratis-App der Woche" lässt vermuten, dass Android-Nutzer auch in den kommenden Wochen auf preislich reduzierte Anwendungen und Spiele hoffen können. Wir warten gespannt auf weitere Angebote.


Weitere Artikel zum Thema
Schwere WLAN-Sicher­heits­lücke KRACK betrifft vor allem Android-Smart­pho­nes
Francis Lido
WLAN-Verbindungen sind derzeit besonders gefährdet
Experten warnen davor, dass der WPA2-Standard von WLAN massive Sicherheitslücken aufweist. Android-Geräte seien besonders davon betroffen.
Huawei Mate 10 Lite vorge­stellt: Das kann der Mittel­klasse-Able­ger
Christoph Lübben3
Das ist das Huawei Mate 10 Lite in Blau
Das Huawei Mate 10 Lite ist offiziell: Zu den Besonderheiten des Mittelklasse-Smartphones gehören zwei Dualkameras sowie ein Front-LED-Blitz.
Huawei Mate 10 Porsche Design: Das ist die neue Edel-Version
Christoph Lübben2
Das Huawei Mate 10 Porsche Design erscheint in Schwarz
Das Huawei Mate 10 Porsche Design ist eine Edel-Variante des Top-Smartphones. Allerdings ist diese deutlich teurer als die anderen Ausführungen.