In "Creed 2" seht ihr Sylvester Stallone wohl das letzte Mal als Rocky

Sylvester Stallone in "Creed 2"
Sylvester Stallone in "Creed 2"(© 2018 picture alliance / Everett Collection)

Traurige Neuigkeiten für "Rocky"-Fans : In "Creed 2" wird Sylvester Stallone offenbar das letzte Mal den legendären Boxer aus Philadelphia verkörpern. Das hat der Schauspieler in einem Instagram-Beitrag angedeutet, den ihr am Ende dieses Artikels findet.

In dem darin enthaltenen Video spricht Stallone von seinem "letzten Ritt" als Rocky Balboa. Eigentlich habe er bereits 2006 gedacht, dass es das gewesen sei. Damals bestritt er in "Rocky 6" das letzte Mal selbst einen Boxkampf. In "Creed 2" und dem 2015 erschienenen ersten Spin-off, schlüpft er dagegen in die Rolle eines in die Jahre gekommenen Rockys, der den Sohn seines mittlerweile verstorbenen Weggefährten Apollo Creed trainiert.

"Creed 2" läuft im Januar 2019 an

Unter anderem Michael B. Jordan, der im kommenden "Rocky"-Ableger Apollos Sohn spielt, habe ihn vor einigen Jahren zu einem Comeback überzeugt. Doch bald fällt der Vorhang wohl ein letztes Mal, wie Stallone in dem Beitrag auch schriftlich ankündigt: "Obwohl es mir das Herz bricht, müssen alle Dinge traurigerweise einmal zu Ende gehen." Es sei ein Privileg gewesen, den bedeutenden Charakter zu erschaffen und zu spielen.

Sylvester Stallone war nicht nur Hauptdarsteller der "Rocky"-Reihe, sondern schrieb auch die Drehbücher für alle sechs Teile. In "Creed 2" steht dagegen vor allem Michael B. Jordan im Rampenlicht, dem spätestens mit "Black Panther" der Durchbruch zum Hollywood-Star gelungen ist. Ab dem 24. Januar 2019 wird er zusammen mit Stallone auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein. "Rocky"-Fans sollten sich das nicht entgehen lassen.


Weitere Artikel zum Thema
Deutsch­land senkt MwSt: So spart ihr ab sofort im CURVED-Shop
ADVERTORIAL
ANZEIGEIm CURVED-Shop profitiert ihr von der Mehrwertsteuersenkung: Sowohl Tarife als auch Smartphones werden günstiger.
Geld sparen im CURVED-Shop: Die Mehrwertsteuersenkung reichen wir direkt an euch weiter! Ob Tarif oder Smartphone: Wo ihr was spart, erfahrt ihr hier.
PS5-Release-Datum: Deutsch­land muss wohl ein wenig länger warten
Francis Lido
Her damit26Die PlayStation 5 soll im November nach Deutschland kommen
Das PS5-Release-Datum ist nun für verschiedene Regionen durchgesickert. Deutschland erreicht die PlayStation 5 wohl etwas später.
PlaySta­tion 5: Das sind die ersten PS5-Spiele
Francis Lido
UPDATE"Horizon: Forbidden West": Alloy setzt ihr Abenteuer exklusiv auf der PS5 fort
Wir stellen euch die angekündigten PS5-Spiele samt Trailer vor. Unter anderem mit dabei: "Spider-Man" und der Nachfolger zu "Horizon Zero Dawn"!