Wer die iMac Retina widmen und die beiden Neulinge vorstellen. Naturgemäß weisen die Videos auf die jeweiligen Vorzüge der Geräte hin.
Beim iPad Air 2 besteht der Vorzug in der Dicke beziehungsweise "Dünne" des Tablets. Der 30-sekündige Werbespot für das neue iPad Air 2 ähnelt dabei stark dem Clip für die erste iPad-Air-Generation aus dem vergangenen Jahr. Wieder demonstriert Apple, wie dünn das Gerät ist, indem es das Tablet hinter einem Bleistift versteckt. Allerdings wird der Stift dieses Mal vorab mittels Laser noch dünner geschnitten. Das gerade mal 6,1 Millimeter dicke iPad 2 Air kann sich anschließend natürlich nach wie vor dahinter verstecken.
iMac Retina: der Anfang
Der ebenfalls halbminütige Spot für das iMac Retina konzentriert sich logischerweise auf das neue Retina-Display und führt durch dessen Geschichte – vom iPhone über das MacBook bis schließlich hin zum neuen iMac mit satter 5K-Auflösung. Der dritte Clip im Bunde des Video-Trios dauert schließlich etwas länger. Darin geht Dan Riccio, Apples Senior Vice President of Hardware Engineering, gesondert auf die Bauweise des iMac Retina ein, welche das 14,7-Megapixel-Display ermöglicht hat. Vorab betont er natürlich noch, wie großartig der neue Bildschirm ist.