iPhone-Benachrichtigungen aufs Xiaomi Mi Band: Dieser Tweak macht's möglich

Xiaomi MiBand iPhone 6
Xiaomi MiBand iPhone 6 (© 2015 CURVED )
14

Seit Mitte Mai ist das hierzulande im offiziellen Online-Store des Unternehmens zu haben. Den vollen Funktionsumfang entfaltet der günstige Fitnesstracker zwar nur mit einem Smartphone des chinesischen Herstellers. Doch hilft ein Tweak ihm auch unter iOS auf die Sprünge und aktiviert die Benachrichtigungsfunktion.

Um per Vibration am Handgelenk auf eingehende Nachrichten Eures iPhones hingewiesen zu werden, bedarf es nicht gleich einer frisch gelaunchten Online-Store von Xiaomi zu haben und der Akku hält einen guten Monat am Stück durch. Ihr benötigt dafür allerdings ein iPhone mit Jailbreak.

Benachrichtigungen lassen sich für alle Apps gezielt ein- oder ausschalten

Der Tweak stammt von Entwickler Pigi "DJKira" Galdi, der seine Software per Tweet ankündigte. MiBand Utility nennt er sein Programm, das auf modmyi.com zum Download bereitsteht. Es lässt Euch einstellen, welche Apps Benachrichtigungen auf Eurem Mi Band anzeigen dürfen. Ein kurzes Video des Machers zeigt, wie das Ganze in der Praxis funktioniert.

Wer das Xiaomi Mi Band ohnehin als reinen Fitnesstracker verwenden möchte, benötigt hingegen kein iPhone mit Jailbreak: Die Mi Fit-App ist regulär im App Store erhältlich, nur auf eine deutsche Lokalisierung müsst Ihr verzichten. Um den Tweak zu verwenden, braucht Ihr die App übrigens ebenfalls. Was das Armband sonst noch so drauf hat, entnehmt Ihr dem umfangreichen Test des Gadgets von Jan.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema