iWork for iCloud: Office-Alternative nun frei für alle

Pages
Pages (© 2014 iTunes, CURVED Montage )

Ihr habt keine Lust auf Microsoft Office 365? Und besitzt ein Android-Gerät? Ab sofort steht Euch mit iWork für iCloud in der Beta-Version eine Alternative zu den klassischen Programmen zur Textverarbeitung, Erstellung von Präsentationen oder zur Tabellenkalkulation zur Verfügung.

Apple hat die "iWork for iCloud"-Apps am 12. Februar freigegeben, berichtet MacRumors. Ab jetzt könnt Ihr Euch auch von einem Gerät mit Windows oder Android für eine Apple ID anmelden und die Software in Form von Pages, Numbers oder Keynote nutzen. Bei der Anmeldung erhaltet Ihr zusammen mit Eurem neuen Account 1 GB Speicherplatz in der iCloud, um die erstellten Dokumente dort abzulegen.

In naher Zukunft vollkommen frei?

Bislang ist das Angebot von Apple auf die iCloud Beta-Seite beschränkt. Es gilt aber als sehr wahrscheinlich, dass Apple seine Produktivitäts-Programme von iWork for iCloud bald auch in der regulären Version des Cloud-Speichers anbietet.

Apple hatte iWork for iCloud auf der WWDC 2013 eingeführt und damit seine Software für das Web zur Verfügung gestellt. Seitdem wurden die Programme beständig verbessert und bieten mittlerweile eine Reihe an Features, wie zum Beispiel interaktive Schaubilder, ein neues Design und einen erweiterten Sprachexport.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema