Das unter dem Namen Vibe Z2 Pro kursierende High-End-Phablet von Lenovo soll offenbar auch in einer kompakten Ausführung erscheinen. Das Vibe Z2 Pro Mini wurde nun erstmals abgelichtet und auf dem chinesischen Microblogging-Portal Sina Weibo aufgespürt.
Das leider nicht in allerbester Qualität vorliegende Foto macht deutlich, dass die kleinere Ausgabe des Vibe Z2 Pro allerdings wirklich nur ein klein wenig handlicher zu werden scheint als ihr großer Bruder – der misst immerhin ganze 6 Zoll in der Bildschirmdiagonalen. Ansonsten ähneln sich die beiden abgelichteten Geräte sehr stark: Nicht nur weisen beide Gehäuse dieselbe kantige Form und die metallisch wirkende Hülle auf. Auch das Kamera-Modul scheint in beiden Geräten dieselbe Größe und auch die gleiche Vorrichtung für den Blitz zu besitzen.
Hardware-Spezifikationen sind zum Lenovo Vibe Z2 Pro Mini leider nicht bekannt geworden. Angesichts der kräftigen Ausstattung des optisch bis auf die Größe identischen 6-Zoll-Phablets dürfte die Hardware, die in der Mini-Variante zum Einsatz kommt, aber wohl mindestens einem Mittelklasse-Smartphone zuzuordnen sein.
Große Version erhält Akku mit 4000 mAh
Das Lenovo Vibe Z2 Pro, das wohl die interne Modellnummer K920 trägt, soll ein Quad-HD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln besitzen, und von einem Snapdragon 801 mit einer Taktung von 2,5 GHz und 3 GB RAM angetrieben werden. Als interner Speicher werden 32 GB RAM zur Verfügung stehen, die genügend Platz für Aufnahmen bieten sollten, die Ihr mit der 16-MP-Hauptkamera oder der 5-MP-Frontkamera macht. Weiterhin unterstützt das 6-Zoll-Phablet LTE, bietet Dual-SIM-Support und besitzt einen Akku mit beeindruckenden 4000 mAh.
Die Angaben zur Ausstattung stammen übrigens von der Mobile Asia Expo in Shanghai und gelten als sicher – da aber keines der beiden erwähnten Smartphones bisher auf dem Markt erschienen ist, besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, dass Lenovo seine Pläne zur verbauten Hardware noch einmal überdenkt.