LG G8 ThinQ im Härtetest: So widerstandsfähig ist das Flaggschiff

Smartphone liegt auf einem Tisch
LG-G8-ThinQ-Front-02 (© 2019 CURVED )
14

Das LG G8 ThinQ ist ein Flaggschiff, das innovative Features wie eine ToF-Frontkamera für die Tiefenwahrnehmung mitbringt. Doch wie ist es um die Stabilität des Top-Smartphones bestellt? Dieser Frage geht der YouTube-Channel JerryRigEverything in seinem Härtetest zum LG G8 ThinQ nach.

In dem Video über diesem Artikel geht Tester Zack wie gewohnt vor. Er beginnt damit, das Display des LG G8 ThinQ auf seine Anfälligkeit für Kratzer zu testen. Da der Bildschirm durch Gorilla Glas 5 geschützt ist, erwartet Zack Kratzer erst bei einer stärkeren Bearbeitung mit seinem Werkzeug. Das Ergebnis entspricht seinen Erwartungen: Schlüssel und Münzen sollten demnach keine Kratzer hervorrufen, wenn sie sich zusammen mit dem Smartphone in eurer Hosentasche befinden.

LG G8 ThinQ überzeugt im Biegetest

Die beiden Linsen auf der Vorderseite scheinen ebenfalls gut vor Kratzern geschützt. Einen Hörer gibt es nicht, da der Bildschirm als Lautsprecher fungiert. Die Seiten des LG G8 lassen sich mit einem Messer leicht verkratzen. Auch das ist allerdings keine Überraschung, besteht der Rahmen doch aus Aluminium. Die Metall-Tasten sind ebefalls sehr kratzeranfällig – im Gegensatz zur Rückseite, die mit Glas überzogen ist.

Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite hält dem Messer vorbildlich stand. Sorgen macht Zack, dass die Glasrückseite gleichzeitig als Abdeckung für die Hauptkamera dient. Dadurch seien die Objektive möglicherweise anfälliger für Beschädigungen als bei anderen Smartphones.

Im Feuerzeugtest kommt es nach 18 Sekunden zu einem permanenten weißen Fleck auf dem Display des LG G8 ThinQ. Dies sei typisch für OLED-Bildschirme. Bei LC-Displays verschwinde der Fleck nach einer Weile wieder. Im Biegetest liefert das LG G8 ThinQ eine überzeugende Vorstellung ab: Das Smartphone gibt kaum nach.

(© 2024 CURVED )

LG G8 Durability Test: Cant Touch This?

Wir leiten dich jetzt zu YouTube weiter.

Jetzt ansehen auf

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema