Neben neuer Hardware waren auch die Betriebssysteme ein Thema bei Apples Keynote. Die neue Version von macOS, High Sierra, hat nun endlich einen Termin.
Bereits auf der WWDC im Juni hatte Apple das neue Betriebssystem für Mac vorgestellt. Das Update bietet unter anderem Verbesserungen in der Performance, ein neues Dateisystem und mehr Bearbeitungsmöglichkeiten für Fotos.
macOS High Sierra: Release im September
Darüber hinaus hat Apple den Webbrowser, Safari, nutzerfreundlicher gestaltet. Dieser blockiert nun automatisch selbstspielende Videos auf Webseiten. Auch seitenübergreifende Tracking-Daten entfernt der Browser selbstständig, sodass Euch Werbetreibende nicht über mehrere Seiten hinweg mit der gleichen Werbung nerven können. Was macOS High Sierra ansonsten bietet, hat Marco in einem Rundgang festgehalten.
macOS High Sierra steht ab dem 25. September allen Mac-Nutzern kostenlos zum Download zur Verfügung. Um das Betriebssystem auf die neueste Version updaten zu können, ist mindestens folgender Mac oder folgendes MacBook vonnöten:
- MacBook ab Late 2009
- MacBook Air ab 2010
- MacBook Pro ab 2010
- Mac Mini ab 2010
- iMac ab Late 2009
- Mac Pro ab 2010
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.