Neue Android-Version: Twitter kann mehr Bildbearbeitung

Twitter-Fans können sich freuen: Die Android-App des Kurznachrichtendienstes hat ein Update bekommen, mit dem die Bearbeitung und das Teilen von Bildern aus der App möglich beziehungsweise einfacher werden. Seit Montag ist die Twitter-App mit den neuen Features im Play Store von Google erhältlich.

Fotos bearbeiten, bevor sie geteilt werden

Auf dem offiziellen Twitter-Blog erklärt Matt Belland, einer der Entwickler beim Kurznachrichtendienst, die Verbesserungen in der Android-App. Wer ein Foto auf seiner Twitter-Timeline posten möchte, kann dieses jetzt vorher mittels der App bearbeiten. Es ist möglich, das Bild zu drehen, oder nah in einen bestimmten Bereich hineinzuzoomen. Wer ein neues Foto hochlädt, wird von der App darauf aufmerksam gemacht, seine Freunde darauf zu markieren, sodass diese das Bild in ihrer Timeline angezeigt bekommen.

Eine weitere Neuerung der Android-App: Gibt es auf der Startseite keine neuen Tweets von Leuten, denen man folgt, weist Twitter auf aktuelle Trends hin oder schlägt neue interessante Accounts vor. "Es wird einfacher, Events und Trends, über die die Leute reden, mitzubekommen", schreibt Matt Belland. Und auch für Apple-User hat er gute Nachrichten: Die neuen Features sollen bald für die iPhone-App von Twitter erhältlich sein.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema