Neue PayPal-App: Freunden Geld ohne Gebühren überweisen

Sehr praktisch: Mit der neuesten Version der PayPal-App könnt Ihr nun kostenlos Geld an Freunde und Familienmitglieder transferieren. Selbst Personen ohne PayPal-Konto kann Geld überwiesen werden. Eine Voraussetzung muss aber erfüllt sein.

Der Service ist für PayPal-Nutzer in Deutschland zwar gratis, allerdings müssen alle beteiligten Personen ihr Bankkonto als Zahlungsquelle in Euro nutzen – das teilte die eBay-Tochtergesellschaft am Mittwoch mit. Die Funktion wird in der App mit der Version 5.5 unterstützt, die für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist.

Überweisung auch an Freunde ohne PayPal-Konto

Um das Geld in der PayPal-App zu verschicken, müsst Ihr einfach die Option "Senden" auswählen, die E-Mail-Adresse des Empfängers sowie den gewünschten Betrag eingeben und die Frage "Wofür ist diese Zahlung?" mit einem Klick auf "Freunde und Familie" beantworten. Auch eine kurze Nachricht an den Empfänger lässt sich einfügen. Der Empfänger des Geldes wird per Push-Benachrichtigung informiert und kann den erhaltenen Betrag direkt nutzen.

Auch wenn die Freunde oder Familienmitglieder gar kein PayPal-Konto haben, soll das kostenlose Versenden des Geldes per App funktionieren. Der Empfänger erhält dann eine E-Mail, die ihn über den erhaltenen Geldbetrag und die Eröffnung eines PayPal-Kontos informiert.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Verbrei­tung bereits bei fast 25 Prozent
Francis Lido
Eines der meistdiskutierten iOS-11-Features: das neue Kontrollzentrum
Auch die neuste Version von Apples mobilem Betriebssystem verbreitet sich gewohnt schnell. Auf jedem vierten Gerät soll iOS 11 bereits laufen.
Netflix möchte Airli­nes für Video-Stre­a­ming während Flug­rei­sen begeis­tern
Guido Karsten
Einige Airlines bieten Netflix-Nutzern während Flügen bereits Streaming via WLAN an
Für bessere Unterhaltung an Bord: Netflix will Fluglinien seine Streaming-Technologie anbieten, damit Fluggäste das Streaming-Angebot genießen können.
iPhone X: Akku angeb­lich kaum größer als im iPhone 8 Plus
Francis Lido3
Das iPhone X hat offenbar einen überraschend kleinen Akku
Auf einer chinesischen Webseite sind technische Details zu den Hardware-Komponenten des iPhone X aufgetaucht. Der Akku ist demnach überraschend klein.