Baut Apple eine eigene Forschungseinrichtung für Medizin und Gesundheit auf? In einem neuen Stellenangebot sucht der Konzern jedenfalls Forscher im Bereich der Anthropometrie.
Erfahrung im 3D-Scanning
Apple ist bekannt dafür, sich die klügsten Köpfe aus unterschiedlichsten Branchen zu holen. Aktuell scheint der Tech-Riese an Medizin interessiert zu sein. In einem Stellenangebot sucht das Unternehmen nach einem Forscher für Anthropometrie. Diese Disziplin beschäftigt sich mit der Ermittlung und Anwendung von menschlichen Maßen.
Der ideale Kandidat für Apple hat Erfahrung im 3D-Scanning und kann biometrische Daten erfassen, auswerten und analysieren. Laut der Ausschreibung soll der neue Mitarbeiter in der biometrischen Analyse arbeiten. Biometrische Daten verwendet der iPhone-Hersteller unter anderem bei der Touch ID.
Auswertung von Gesundheitsdaten
Wofür das neue Personal konkret gesucht wird, geht aus der Anzeige allerdings nicht hervor. Apple konzentriert sich jedenfalls seit einiger Zeit auf den Gesundheitsbereich und hat Apple Watch zum Einsatz kommen. Die Smartwatch misst unter anderem auch einige Gesundheitswerte.
Das Unternehmen könnte sogar seine eigene medizinische Forschungseinrichtung aufbauen. Schon vor einigen Monaten holte sich der Konzern aus Cupertino einige Gesundheitsspezialisten ins Haus, die dem Gadget-Produzenten bei der Auswertung von gesammelten Informationen helfen sollen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.