Noch vor dem WM-Finale: Neue Fußball-App von Nike

Die Fußball-App von Nike soll auch Chats mit Spielern ermöglichen
Die Fußball-App von Nike soll auch Chats mit Spielern ermöglichen(© 2014 Nike, CURVED Montage)

Ein soziales Netzwerk für Fußball-Fans: Nike möchte offenbar die Euphorie unter Fußball-Fans weltweit nutzen und am 10. Juli – und damit noch vor dem Höhepunkt der WM 2014 – eine neue Fußball-App veröffentlichen.

Die Nike-App soll offenbar ein in sich geschlossenes Netzwerk für Fußball-Fans sein, in dem sich Freunde des runden Leders rund um die Uhr über ihre Leidenschaft austauschen können, berichtet TheNextWeb. Außerdem gibt es die Möglichkeit, an sogenannten Pickup Games teilzunehmen und Live Chats mit Athleten zu führen.

Nutzer der App sollen außerdem – nicht ganz überraschend – die neusten Nike-Produkte käuflich erwerben können, noch bevor diese in die Läden kommen, wie Nike auf der Homepage der Anwendung ankündigt. Die Fußball-App von Nike soll im Juli für mobile Geräte mit den Betriebssystemen Android und iOS gleichzeitig erscheinen.

Erster Auftritt in Nikes "The Last Game"-Spot

Die Fußball-App von Nike war schon am Ende des Anfang Juni erschienenen Videos "The Last Game" angeteasert worden. In dem ausgedehnten Animations-Spot mit namenhaften Fußball-Stars wie Neymar Jr., Franck Ribéry und Wayne Rooney geht es um risikoreichen und sicheren Fußball – die Moral der Geschichte ist, dass sicherer Fußball im Zweifel effektiver sei als ein risikoreiches Spiel.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram führt Alben ein: Bis zu zehn Fotos und Videos gleich­zei­tig posten
Marco Engelien
Instagram erlaubt nun bis zu zehn Bilder oder Videos pro Beitrag.
Mehr Fotos in einem Album hochladen: Instagram erlaubt es Nutzern künftig, bis zu zehn Bilder oder Videos auf einmal zu posten.
Nokia 8-Vorstel­lung wird per 360-Grad-Videost­ream live über­tra­gen
Michael Keller
Her damit !17Für die Übertragung vom MWC 2017 nutzt Nokia die 360-Grad-Kamera Ozo
Nokia wird auf dem MWC 2017 eine Pressekonferenz abhalten. Die Keynote soll live übertragen werden – als 360-Grad-Stream.
Video zeigt Display-Auftei­lung des LG G6
Guido Karsten3
LG G6 YouTube LG Mobile Global
LG macht keinen Hehl daraus, dass mit dem LG G6 ein neues Premium-Smartphone naht: In zwei neuen Videos werden die ersten Features beleuchtet.