Nokia Lumia 830: 6000 Tesla-Modelle in Indien gesichtet

Das edle Konzept des Nokia Lumia 830 beruht auf den bisherigen Leaks und Gerüchten
Das edle Konzept des Nokia Lumia 830 beruht auf den bisherigen Leaks und Gerüchten (© 2014 Facebook/Phone Designer )
71

Die Händler in Indien erhalten offenbar in Kürze eine Lieferung von Microsoft mit 6000 Vorführgeräten vom neuen Nokia-Smartphone, das den Codenamen Tesla trägt. Verkauft werden soll dieses später vermutlich unter dem Namen Nokia Lumia 830.

In den letzten Wochen haben sich die NokiaPowerUser berichtet. Laut der Zauba Datenbank, die über Im- und Exporte Indiens Auskunft gibt, sollen die Geräte bereits vor drei Tagen per Flugzeug von China in die indische Hauptstadt Neu-Delhi transportiert worden sein.

Zusätzlich geben die Aufzeichnungen sogar Einblick in die zu erwartende Farbpalette der kommenden Nokia Lumia 830 Smartphones. So sollen 4000 Geräte in Orange, 1000 in Grün und 1000 in Weiß für die indischen Händler geliefert worden sein. Da die Farbauswahl den indischen Nationalfarben entspricht, muss dies aber nicht zwingend bedeuten, dass das Lumia 830 hierzulande in Schwarz, Rot und Gold erscheint – auch wenn eine schwarze Version vermutlich gesetzt sein dürfte.

Vorstellung des Nokia Lumia 830 für die IFA erwartet

Was die Technik angeht, so wird vermutet, dass das Nokia Lumia 830 über einen HD-Bildschirm, einen  Snapdragon 800-Prozessor, 2 GB RAM und eine kräftige PureView-Kamera verfügen soll. Als Verkaufspreis werden 399 US-Dollar erwartet. Sowohl das Lumia 830 als auch das auf Selfies spezialisierte wahrscheinlich Anfang September auf der IFA in Berlin offiziell vorgestellt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema