Pocophone F2: Release im Februar – unter anderer Bezeichnung

Xiaomi Pocophone F1
Poco F1 (© 2018 Xiaomi )
7

Poco steht seit kurzem auf eigenen Füßen und hat bereits das erste Smartphone in der Pipeline: Das Pocophone F2 soll bereits in wenigen Wochen auf den Markt kommen – aber unter einem anderen Namen. Erwartet uns wieder ein Flaggschiff-Killer?

Pfennigfuchser aufgepasst: "Wir veröffentlichen unser neues Smartphone im nächsten Monat", kündigt Manmohan Chandolu, General Manager von Poco India, in einem Interview mit Outlook an. Das Zitat teilt das Unternehmen zudem auf Twitter mit. Ihr seht den Tweet etwas weiter unten. Bereits kurz zuvor veröffentlichte der Hersteller ein Teaser-Video.

Flaggschiff-Killer für Agenten?

Poco inszeniert den Clip wie die Ankündigung für die zweite Staffel einer Agentenserie. Und es gibt offenbar Nutzer, die tatsächlich das Zeug zum Agenten haben. Manche haben nämlich genau hingeschaut und vermeintliche Hinweise auf den Namen des Smartphones entdeckt. Wir gingen bisher ja davon aus, dass es Pocophone F2 heißen wird. Poco könnte das Gerät aber auch Poco X2 taufen. Zumindest legt der Hersteller die Spur selbst, wie ihr weiter unten in einem Tweet seht.

Teaser geben Rätsel auf

Dass das Smartphone nicht Poco F2 (oder Pocophone F2) heißen wird, hat der Hersteller mittlerweile sogar in einem weiteren Beitrag bestätigt. "Es ist an der Zeit, euch mitzuteilen, dass das nächste Handy nicht Poco F2, sondern Poco _ _ ist!"  Die Info verwundert allerdings ein bisschen, da das Unternehmen zuletzt erst ein Faible für Branding-Chaos haben, könnte es auch sein, dass Poco die Geräte je nach Markt unter verschiedenen Namen veröffentlicht.

Bekommen wir ein Redmi K30 als Pocophone F2 verkauft?

Denkbar ist etwa, dass Poco das Redmi K30 hierzulande als Pocophone F2 auf den Markt bringt. Auf Geekbench ist nämlich ein Gerät aufgetaucht, bei dem es sich um das Poco F2 handeln soll, dessen Specs aber große Ähnlichkeiten mit dem in China bereits erhältlichen Redmi K30 haben.Zumindest dort könnte es zudem das bisher noch unbekannte Poco X2 geben. In Kürze dürften wir bereits mehr erfahren, wenn Poco sein erstes Smartphone zeigt.

Das Android 10 ausrollt. Damals war Poco noch eine Untermarke von Xiaomi, seit kurzem agiert man als eigenständiges Unternehmen. Im F1 stecken ein Snapdragon 845 und 6 GB RAM. Dies war einst echte Top-Hardware, für die Xiaomi nur knapp über 300 Euro verlangte – weit weniger als viele andere Flaggschiffe auf ähnlichem Niveau.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema