Kaum sind die neuen PS-Plus-Spiele für Mai erschienen, gibt es schon den ersten spannenden Ausblick auf den Juni. Und der hat es in sich – besonders für alle, die gern gemeinsam zocken. Denn ein Koop-Shooter von einem bekannten Entwickler ist ab dem 17. Juni direkt zum Release für alle PS-Plus-Mitglieder mit Extra- oder Premium-Abo kostenlos spielbar. Neugierig? Solltet ihr sein.
Mit „FBC: Firebreak“ bringt das finnische Studio Remedy – bekannt durch Titel wie „Control“ oder „Alan Wake 2“ – frischen Wind ins PS-Plus-Line-up. Diesmal setzen die Entwickler nicht auf cineastische Einzelspieler-Storys, sondern auf packende Koop-Action. Im Team geht es in das „Älteste Haus“ – ein Schauplatz, der vielen bereits aus „Control“ bekannt sein dürfte. Dort warten spannende Missionen, bei denen gute Zusammenarbeit gefragt ist.
Skurril, chaotisch, gemeinsam: Was euch bei Firebreak erwartet
Ausgewählt werden vor jeder Runde passende Waffen und Spezialfähigkeiten, um für den jeweiligen Einsatz gerüstet zu sein. Ziel ist es, skurrile Aufgaben zu meistern und dabei möglichst heil wieder rauszukommen. Auf dem Plan stehen unter anderem Kämpfe gegen Notizmonster im Modus "Paper Chase". Oder das Einsammeln besonderer Perlen in "Ground Control" – bevor die Situation eskaliert.
Wer gerne mit (bis zu zwei) Freunden einer Horde an Gegnern gegenübertritt, dürfte auch mit Firebreak auf seine Kosten kommen. Die Mischung aus witzigem Chaos und taktischem Teamplay macht den Reiz des Spiels aus.

Release-Datum und weitere PS-Plus-Spiele
Verfügbar ist der Shooter ab dem 17. Juni 2025 – und zwar direkt zum Start im Extra- und Premium-Abo von PlayStation Plus. Weitere Juni-Spiele für den Dienst werden am 11. Juni bekannt gegeben.

Diese Handytarife sind derzeit stark gefragt: Sie sind monatlich kündbar und günstig wie nie:
- 50 GB Datenvolumen & 5G
- monatlich kündbar
- 25 GB Datenvolumen & 5G
- monatlich kündbar
- 10 GB Datenvolumen
- monatlich kündbar
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.