"Ich brauche kein Telefon mehr. Das ist mein Telefon", betont Will.I.Am in der britischen Talk-Show "Alan Carr Chatty Man" und deutet auf sein Handgelenk. Der Musiker behauptet, die Uhr sei eine Smartwatch, die er selbst entwickeln hat lassen.
Smart auch ohne Smartphone?
"Andere Smartwatches müssen sich mit dem Handy verbinden. Diese nicht, mit der kann ich auch telefonieren", erklärt Will.I.Am weiter. Für die Produktion seines Wearable-Geräts habe er ein eigenes Unternehmen gegründet und sein eigenes Geld investiert. In der Smartwatch sind laut dem Erfinder auch Applikationen wie Facebook, Instagram und Twitter zu finden. Natürlich spielt auch Musik eine wichtige Rolle bei Will.I.Ams Smartwatch. Er empfiehlt die Uhr auch beim Workout, "weil ich kabellose Kopfhörer verwenden kann, die via Bluetooth eine Verbindung aufbauen."
Die Presse bezweifelte nach Will.I.Ams Fernsehauftritt, dass es sich bei seiner Uhr tatsächlich um ein Produkt, das auf den Markt kommen soll, handelt. Der Rapper äußerte sich dazu auf Twitter und betonte, dass es sich hierbei wirklich um ein echtes Gerät handle. Die smarte Uhr will er im Juli in den Handel bringen.
Yes, it is really real @emily...I will definitely share more info with you soon...http://t.co/yat2Gax1WJ
— will.i.am (@iamwill) 4. April 2014
Die Smartwatch ist übrigens nicht Will.I.Ams erster Ausflug ins Tech-Geschäft. Intel ernannte das Mitglied der Black Eyed Peas einst zum "Director of Creative Innovation".
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.