Hierzulande ist der chinesische Smartphone-Hersteller Realme noch nicht in aller Munde, wie beispielsweise Oppo und Xiaomi, dennoch kommen mit dem Realme 9 Pro und Realme 9 Pro+ zwei lohnenswerte Handys nach Europa. Wann es so weit ist, erfahrt ihr bei uns.
Realme, ein Tochterunternehmen des chinesischen Elektronik-Herstellers Oppo (hier mit Vertrag), hat mit der Realme-9-Pro-Reihe zwei neue Smartphones angekündigt, die noch in diesem Monat weltweit auf den Markt kommen sollen. Die Rede ist vom Realme 9 Pro und dem Realme 9 Pro+, die beide am 16. Februar, also in weniger als zwei Wochen, offiziell vorgestellt werden sollen. Das Design und einige technische Daten sind bereits bestätigt. Der Preis ist bisher nicht bekannt, dennoch könnte das chinesische Smartphone eine Empfehlung für alle sein, die High-End-Technik erwarten, jedoch nicht zu tief in den Geldbeutel greifen wollen. Besonderes Schmankerl: Im Gegensatz zu Huawei (hier mit Vertrag) setzt Realme weiterhin auf Android als Betriebssystem.
Realme 9 Pro und Realme 9 Pro+: Auf diese Specs könnt ihr euch freuen
Die Plus-Variante arbeitet mit dem Dimensity 920 5G, einem Prozessor von MediaTek, der mit acht Kernen ausgestattet ist und mit einer maximalen Taktfrequenz von bis zu 2,5 GHz glänzt. Darüber hinaus soll in dem Smartphone ein AMOLED-Display und ein In-Display-Fingerabdrucksensor integriert sein, sowie ein Herzfrequenz-Messer und eine 50-MP-Triple-Kamera.
The Light Shift Design of the #realme9ProSeries is inspired by the transition of the sky from dusk to dawn. A seamless shift from blue to red!
— realme (@realmeIndia) February 2, 2022
Drop a💙in the replies if you love it!#CaptureTheLight pic.twitter.com/XnBsgfMbmi
Außerdem sind bisher zwei Farbvarianten für das Realme 9 Pro+ bekannt: Grün und "Sunrise Blue", bei dem die Farbe von Hellblau automatisch zu Rot wechselt, wenn das Smartphone Sonnenlicht ausgesetzt ist. Auch das Realme 9 Pro soll mit der außergewöhnlichen Farbe überzeugen. Ganz neu ist die Idee nicht, denn ein ähnliches Farbkonzept hat Vivo bereits im Vivo V23 Pro verbaut. Das Feature ist mitunter nicht relevant für die Kaufentscheidung, ist aber doch ein Nice-to-have, das schick aussieht.