"Red Dead Redemption 2": Das sind die Boni für Vorbesteller

"Red Dead Redemption 2" soll das Genre neu definieren.
"Red Dead Redemption 2" soll das Genre neu definieren.(© 2018 YouTube/ Rockstar Games)

Während sich rund 1000 Entwickler die Finger wund programmieren, damit wir in rund fünf Monaten in den Genuß von "Red Dead Redemption 2" kommen, sind nun die Boni für Vorbesteller durchgesickert. Wir haben die entsprechenden Auflistung für euch.

Das Open-World-Western-Epos "Red Dead Redemption 2" von Rockstar Games läßt nicht mehr lange auf sich warten. Der Entwickler will das hart umkämpfte Genre – mal wieder – neu definieren und bedient sich dabei völlig neuer Mechaniken, was das Annehmen von Quests und die Darbietung der Story angeht. Entscheidet ihr euch schon jetzt dafür, das Spiel vorzubestellen, dann warten folgenden Goodies auf euch:

Nur für Xbox?

Zwar wurden die – mittlerweile wieder gelöschten –  Spezial-Inhalte für Vorbesteller von "Red Dead Redemption 2" auf der Xbox-Webseite von Microsoft gelistet. Es ist aber davon auszugehen, dass sich die Boni auch auf die Version für die Playstation 4 beziehen.

  • The War Horse (ein Pferd mit "besonderen" Eigenschaften)
  • Outlaw Survival Kit (besserer Bogen für die Jagd?)
  • Cash Bonus für den Story Modus von "RDR 2"
  • 500.000 Dollar für GTA V-Online
  • Exklusive Schatzkarte

Alles soweit im Rahmen, nur die GTA-Dollars lassen aufhorchen. Das sieht danach aus, als ob der Online-Modus von "Red Dead Redemption 2" – der erst nach dem Release des Spiels als kostenloser Download nachgereicht werden soll – dann wohl doch etwas länger auf sich warten lassen könnte.

"Red Dead Redemption 2" erscheint am 26.10.2018 für Playstation und Xbox One. Eine PC-Version wurde (noch) nicht angekündigt.


Weitere Artikel zum Thema
PlaySta­tion-5-Control­ler offi­zi­ell: Das macht das Gamed­pad so gut
Michael Keller
So sieht der offizielle DualSense-Controller für die PlayStation 5 aus
Sony hat den offiziellen Controller für die PlayStation 5 enthüllt. Die Bezeichnung "DualSense" deutet auf das verbesserte haptische Feedback hin.
Amazon greift wohl Google Stadia an – inklu­sive Killer-Feature?
Guido Karsten
Mit dem Fire TV Controller hat Amazon sogar schon vor langer Zeit eigenes Gaming-Equipment eingeführt
Amazon entwickelt neben eigenen Blockbuster-Videospielen wohl auch an einem Google-Stadia-Konkurrenten – und ein Killer-Feature soll es auch geben.
Disney+: Warum ihr Die Simp­sons im April noch nicht schauen soll­tet
Guido Karsten
Auch "Die Simpsons" zählen zum Streaming-Angebot von Disney+
Dank der Übernahme von Fox hat Disney+ auch alle Staffeln der "Simpsons" im Katalog. Fans der Serie könnten aktuell aber etwas vermissen.