Samsung Galaxy Note 10+: Star Wars Special Edition angekündigt

Das ist die Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition
Das ist die Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition(© 2019 Samsung)

Passend zum nahenden Finale der Luke-Skywalker-Saga erscheint in Kürze die Samsung Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition. Das Sondermodell wird laut Hersteller verfügbar sein, bevor "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" am 20. Dezember 2019 anläuft.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, wird die limitierte Samsung Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition auch in Deutschland erscheinen. In den USA ist sie ab dem 13. Dezember für knapp 1300 US-Dollar erhältlich. Preis und Release-Datum für Deutschland sind noch nicht bekannt. Neben einem Metall-Abzeichen und einer Leder-Hülle mit Kylo-Ren-Aufdruck liegen auch Galaxy Buds in einer schwarz-roten Hülle bei. Das Smartphone selbst hat ebenfalls einen neuen Anstrich erhalten – und zwar auf der Rückseite. Dort prangern nun etwa das Logo der Ersten Ordnung und der ikonische Star-Wars-Schriftzug. Außerdem sitzt die Triple-Kamera in einer rot umrandeten Fassung.

Samsung bringt euch auf die Dunkle Seite der Macht

Die schwarz-rote Farbgebung zieht sich durch das gesamte Bundle. So ergänzt etwa ein roter S-Pen das schwarze Note 10+. Wer sich also eher der Dunkeln Seite der Macht zugehörig fühlt, wird mit der Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition sicher glücklich. Wie ihr in dem Bild über diesem Artikel seht, erhalten Käufer außerdem Zugriff auf Bildschirm-Hintergründe im Star-Wars-Design. Hier das komplette Bundle auf einen Blick:

Der Lieferumfang der Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition(© 2019 Samsung)

Nicht darauf zu sehen sind die Star-Wars-Icon-Packs und -Animationen im Star-Wars-Design, die euch ebenfalls erwarten. Ein nicht unerhebliches Detail ist bislang unklar: um welche Konfiguration des Samsung Galaxy Note 10+ es sich handelt.

Zur Erinnerung: Das Smartphone ist sowohl mit 256 GB als auch mit 512 GB erhältlich. Zwischen den beiden Varianten liegen immerhin 100 Euro. 512 GB Speicher würden die Samsung Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition noch mal deutlich attraktiver machen. Das Bundle ist Teil einer Kooperation zwischen Samsung und Lucasfilm. Aus dieser Kooperation ist übrigens ebenfalls dieser Werbespot hervorgegangen, der nicht nur Star-Wars-Fans amüsieren dürfte:


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy Note 10: Die Android 10 Beta ist da
Francis Lido
Her damit5Auf dem Galaxy Note 10 könnt ihr jetzt Android 10 ausprobieren.
Samsung Galaxy Note 10 und Note 10+ erhalten derzeit die Beta zu Android 10. Außerdem bringt das Update One UI 2.0 auf die Smartphones.
Google Pixel 4 XL vs. Galaxy Note 10+: Der erste Kamera-Vergleich ist da
Francis Lido
Gab’s schon7Kann das Google Pixel 4 XL das Samsung Galaxy Note 10+ (Bild) überbieten?
Ein mutmaßliches Vorserien-Modell des Google Pixel 4 XL tritt in einem Kamera-Vergleich gegen das Samsung Galaxy Note 10+ an. Wer gewinnt?
Galaxy Note 10: Samsung verspot­tet das iPhone
Francis Lido
Gefällt mir28Samsung Galaxy Note 10+Stift
Das iPhone 11 lässt Samsung offenbar kalt. Das Galaxy Note 10 soll die bessere Wahl sein.