Samsungs Top-Smartphone Galaxy S5 hat jetzt ein Update für sein Betriebssystem auf die aktuellste Android-Version 4.4.4 erhalten. Bislang steht die Aktualisierung aber erst in den USA und Australien zur Verfügung.
Wann genau das Update auf KitKat 4.4.4 für das Galaxy S5 in Deutschland verfügbar sein wird, ist leider noch unklar. Der Release der Aktualisierung für Geräte von US-Kunden des Mobilfunkunternehmens Verizon lässt aber hoffen, dass es bis dahin nicht mehr allzu lange dauern wird. Zwar ist Android 4.4.4 schon seit einigen Monaten erhältlich und auch steht der Nachfolger Android L bereits in den Startlöchern, doch wird Samsungs aktuelles Spitzen-Smartphone Galaxy S5 von Werk aus noch mit Android 4.4.2 ausgeliefert.
Auch in Australien rollt das Android 4.4.4 KitKat-Update bereits
Ein weiterer Hinweis darauf, dass Android 4.4.4 schon bald auch in Deutschland für das Samsung Galaxy S5 erscheint, kommt von SamMobile: Demnach soll die neue Version nämlich auch in Australien für Geräte des dortigen Mobilfunkunternehmens Optus zum Download bereitstehen.
Ist das Update auf Android 4.4.4 KitKat auch hierzulande erst einmal erschienen, sollte die Installation für jeden Galaxy S5 Besitzer eine Pflichtübung sein. Neben kleineren Verbesserungen werden nämlich vor allem einige Sicherheitslücken aus den Vorgängerversionen geschlossen. Sobald Samsung und hiesige Mobilfunkanbieter das neue Android-Update für das Galaxy S5 in Deutschland bereitstellen, wird CURVED Euch selbstverständlich darüber informieren.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.