Samsung bringt das Galaxy S5 für den japanischen Markt in zwei verschiedenen Pink-Farbtönen heraus. Wie die Firma mittels Marktforschung erfahren haben will, wünschen sich weibliche Kunden vom Teenager-Alter bis in ihre Fünfziger besonders häufig ein rosa Smartphone. Diesen Bedarf wollen die Koreaner jetzt befriedigen.
Das Galaxy S5 soll im kräftig leuchtenden Sweet Pink und im blasseren Champagne Pink bei zwei unterschiedlichen Telefonanbietern exklusiv auf den Markt kommen. Beide Geräte sind in einem mattierten Metallic-Look gehalten, vom Material her aber identisch mit der weißen und der schwarzen Version.
Kulturspezifische Farbwahl
In einem Post des Firmenblogs erklärt Samsung die Farbwahl: Pink sei in Japan, dem Land von Kirschblüten und des gewaltigen Erfolgs Hello-Kitty-verzierter Produkte als Farbe zu beliebt, um ignoriert zu werden. Während weiße und schwarze Smartphones das männliche und das Unisex-Spektrum abdeckten, sei Pink die Farbe der Wahl für viele Frauen. Beide neuen Farben stützen sich auf Japan-spezifische Marktforschung und die Koreaner scheinen nicht einmal auf ihrem heimischen Markt pinke Galaxy S5 zu veröffentlichen. Daher ist es wohl unwahrscheinlich, dass Ihr in naher Zukunft in Europa pinke Samsung-Flaggschiffe kaufen könnt. Behelfen könnt Ihr Euch da allerdings mit farbigen Schutzhüllen – die gibt es auch in noch mehr verschiedenen Farben und Schattierungen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.