Span: Smartwatch-Konzept verbindet analog und digital

Die Designschmiede Box Clever verbindet bei ihrer Konzept-Smartwatch ein analoges Uhrwerkt mit einem digitalen Display.
Die Designschmiede Box Clever verbindet bei ihrer Konzept-Smartwatch ein analoges Uhrwerkt mit einem digitalen Display. (© 2014 Box Clever )
30

Viele Hersteller versuchen mit Smartwatches und Fitness-Armbändern an Euer Handgelenk zu kommen, aber nur wenige der vorgestellten Modelle haben uns so überzeugt wie Span. Dabei handelt es sich bisher nur um ein Konzept, dass eine anaologe Uhr mit einem digitalen Display verbindet.

Die obere Hälfte der Span-Smartwatch nimmt der Stundenzeiger ein. Die Minuten lest Ihr in der unteren Hälfte ab. Dazwischen befindet sich ein gebogenes OLED-Display, das die wichtigsten Benachrichtigungen von Eurem Smartphone anzeigt. Die Uhr der Designer von Box Clever in San Francisco soll das Smartphone nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Das Gehäuse ist aus Stahl und Keramik gefertigt. Durch die Anzeige navigiert Ihr mit dem drehbaren Rahmen. Während die Uhr mit einer herkömmlichen Knopfbatterie läuft, müsst Ihr die digitale Anzeige über einen Micro-USB-Anschluss auf der Rückseite aufladen.

[vimeo url="https://vimeo.com/89760329"]

Bereits der ungarische Designer Gábor Balogh hat mit seinem Smartwatch-Konzept gezeigt, dass moderne Technik die Anmutung hochwertiger und eleganter Uhren haben kann.

Wir fragen uns: Wann trauen sich die großen Uhrenbauer dieser Welt einmal und hieven ihre Modelle ins Zeitalter der Smartwatches?

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema