Snapchat lässt Euch nun auch Geld versenden

Snapchat ermöglicht es US-Nutzern nun, per Snapcash Geld zu verschicken
Snapchat ermöglicht es US-Nutzern nun, per Snapcash Geld zu verschicken (© 2014 YouTube/Snapchat )

Geld per Messenger an Bekannte übertragen: Das für seinen Foto-Messenger-Dienst bekannte Unternehmen Snapchat hat in Kooperation mit Square den neuen Service Snapcash präsentiert. Mit dem mobilen Bezahlungssystem können US-Nutzer durch wenige Handgriffe Geld überweisen.

Für die Nutzung von Snapcash ist eine Registrierung mit den Kreditkarten-Informationen nötig, beschreibt Snapchat das Prinzip auf dem Blog des Unternehmens. Außerdem ist der Dienst zunächst nur für Nutzer innerhalb der USA verfügbar, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Anschließend müssen Nutzer nur einen Chat öffnen, auf das Dollarzeichen tippen und den gewünschten Betrag auswählen, der anschließend auf das Konto des Kontaktes übertragen wird. Wie einfach das Bezahlen via Snapcash vonstatten gehen soll, demonstriert Snapchat in einem Video, das auf YouTube veröffentlicht wurde.

Sicherheit im Fokus

Für die Realisierung von Snapcash hat sich Snapchat mit dem Finanzdienstleister Square Inc. zusammengetan. Diesen Schritt begründet Snapchat in erster Linie mit der Erfahrung von Square in den Bereichen der Sicherheit – denn Nutzer sollten das Gefühl haben, dass ihre Finanz-Daten in sicheren Händen sind. Diese würden laut Recode nicht bei Snapchat gespeichert, sondern ausschließlich bei dem Unternehmen Square, das bereits eine App zum mobilen Bezahlen per Kreditkarte anbietet.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema