Sony Xperia Z2: Neues Lollipop-Update behebt Fehler

Unfassbar !46
Das Sony Xperia Z2 erhält nun bereits sein zweites Update mit Android 5.0.2 Lollipop
Das Sony Xperia Z2 erhält nun bereits sein zweites Update mit Android 5.0.2 Lollipop(© 2015 CURVED Montage)

Bei Sony ist die Verteilung der Android Lollipop-Updates für Xperia-Smartphones nun in vollem Gange: Nachdem der Rollout für das Xperia Z2 bereits vor etwa einer Woche in Deutschland gestartet ist, folgt nun ein weiteres Update, wie Xperia Blog berichtet. Dieses soll einige Fehler korrigieren, die sich offenbar in der ersten Version eingeschlichen hatten.

Das neue Lollipop-Update für das Sony Xperia Z2 bringt genau wie das zuletzt erschienene Software-Paket Android 5.0.2 mit sich. An Stelle von 23.1.A.0.690 lautet die Build-Nummer der neuen Version allerdings 23.1.A.0.726. Sie wird nun gleichzeitig in mehreren Regionen verteilt, zu denen neben Deutschland auch Portugal, Spanien, Frankreich, Hong Kong und die USA zählen.

Frisches Lollipop-Update für das Xperia Z2 ohne neue Features

Dem Bericht zufolge behebt das neue Update für Sonys vorletztes Premium-Smartphone Xperia Z2 einige Fehler, die offenbar in der ersten Version der Aktualisierung noch enthalten sind. So soll beispielsweise ein Problem mit der Anzeige von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm gelöst werden.

Auch Fehler bei der Verwendung der Anzeige-Features X-Reality und Vivid sollen mit der neueren Version der Software der Vergangenheit angehören. Solltet Ihr also die standardmäßig aktivierte X-Reality-Funktion zur optimierten Anzeige Eurer Fotos und Videos deaktiviert haben, weil Euch Probleme aufgefallen sind, dann solltet Ihr dies nach erfolgtem Update wieder rückgängig machen können.


Weitere Artikel zum Thema
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.
Xperia XZ und X Perfor­mance erhal­ten Sicher­heits­up­date für Januar
Michael Keller
Das aktuelle Update soll auf dem Xperia XZ alle bekannten Sicherheitslücken stopfen
Sony stellt Googles Sicherheitsupdate von Januar 2017 zur Verfügung: zunächst für das Xperia XZ und das Xperia X Performance.