Sony Xperia Z2: Neues Lollipop-Update behebt Fehler

Unfassbar !46
Das Sony Xperia Z2 erhält nun bereits sein zweites Update mit Android 5.0.2 Lollipop
Das Sony Xperia Z2 erhält nun bereits sein zweites Update mit Android 5.0.2 Lollipop(© 2015 CURVED Montage)

Bei Sony ist die Verteilung der Android Lollipop-Updates für Xperia-Smartphones nun in vollem Gange: Nachdem der Rollout für das Xperia Z2 bereits vor etwa einer Woche in Deutschland gestartet ist, folgt nun ein weiteres Update, wie Xperia Blog berichtet. Dieses soll einige Fehler korrigieren, die sich offenbar in der ersten Version eingeschlichen hatten.

Das neue Lollipop-Update für das Sony Xperia Z2 bringt genau wie das zuletzt erschienene Software-Paket Android 5.0.2 mit sich. An Stelle von 23.1.A.0.690 lautet die Build-Nummer der neuen Version allerdings 23.1.A.0.726. Sie wird nun gleichzeitig in mehreren Regionen verteilt, zu denen neben Deutschland auch Portugal, Spanien, Frankreich, Hong Kong und die USA zählen.

Frisches Lollipop-Update für das Xperia Z2 ohne neue Features

Dem Bericht zufolge behebt das neue Update für Sonys vorletztes Premium-Smartphone Xperia Z2 einige Fehler, die offenbar in der ersten Version der Aktualisierung noch enthalten sind. So soll beispielsweise ein Problem mit der Anzeige von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm gelöst werden.

Auch Fehler bei der Verwendung der Anzeige-Features X-Reality und Vivid sollen mit der neueren Version der Software der Vergangenheit angehören. Solltet Ihr also die standardmäßig aktivierte X-Reality-Funktion zur optimierten Anzeige Eurer Fotos und Videos deaktiviert haben, weil Euch Probleme aufgefallen sind, dann solltet Ihr dies nach erfolgtem Update wieder rückgängig machen können.

Weitere Artikel zum Thema
Xperia Z3 und Co.: Neue Mars­h­mal­low-Beta soll Akku-Lebens­zeit verlän­gern
Christoph Groth
Her damit !39Das Xperia Z3 Compact erhält mit der Marshmallow-Beta eine neue Einstellungsmöglichkeit
Sony spendiert dem Xperia Z3, dem Z3 Compact und dem Z2 eine neue Marshmallow-Beta, die die Akku-Lebensdauer verlängern soll.
Xperia Z3 und Co.: Beta-Update ermög­licht App-Ausla­ge­rung auf SD-Karte
Michael Keller1
Supergeil !14Auch das Xperia Z3 Compact soll mit dem Update bedacht werden
Sony will offenbar eine Beta von Android Marshmallow an Tester ausrollen. Besitzer des Xperia Z3 könnten nach dem Update Apps auf SD-Karten speichern.
Xperia Z3 und Z2: Update für Mars­h­mal­low bringt STAMINA-Modus zurück
Michael Keller
Unfassbar !116Mit dem Update für Android 6.0.1 kehrt der STAMINA-Modus auf das Xperia Z3 zurück
Das Xperia Z3 und das Xperia Z2 erhalten ein Update für Android Marshmallow. Die Aktualisierung bringt unter anderem den STAMINA-Modus mit.