Sony Xperia Z2: Neues Lollipop-Update behebt Fehler

Unfassbar !46
Das Sony Xperia Z2 erhält nun bereits sein zweites Update mit Android 5.0.2 Lollipop
Das Sony Xperia Z2 erhält nun bereits sein zweites Update mit Android 5.0.2 Lollipop(© 2015 CURVED Montage)

Bei Sony ist die Verteilung der Android Lollipop-Updates für Xperia-Smartphones nun in vollem Gange: Nachdem der Rollout für das Xperia Z2 bereits vor etwa einer Woche in Deutschland gestartet ist, folgt nun ein weiteres Update, wie Xperia Blog berichtet. Dieses soll einige Fehler korrigieren, die sich offenbar in der ersten Version eingeschlichen hatten.

Das neue Lollipop-Update für das Sony Xperia Z2 bringt genau wie das zuletzt erschienene Software-Paket Android 5.0.2 mit sich. An Stelle von 23.1.A.0.690 lautet die Build-Nummer der neuen Version allerdings 23.1.A.0.726. Sie wird nun gleichzeitig in mehreren Regionen verteilt, zu denen neben Deutschland auch Portugal, Spanien, Frankreich, Hong Kong und die USA zählen.

Frisches Lollipop-Update für das Xperia Z2 ohne neue Features

Dem Bericht zufolge behebt das neue Update für Sonys vorletztes Premium-Smartphone Xperia Z2 einige Fehler, die offenbar in der ersten Version der Aktualisierung noch enthalten sind. So soll beispielsweise ein Problem mit der Anzeige von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm gelöst werden.

Auch Fehler bei der Verwendung der Anzeige-Features X-Reality und Vivid sollen mit der neueren Version der Software der Vergangenheit angehören. Solltet Ihr also die standardmäßig aktivierte X-Reality-Funktion zur optimierten Anzeige Eurer Fotos und Videos deaktiviert haben, weil Euch Probleme aufgefallen sind, dann solltet Ihr dies nach erfolgtem Update wieder rückgängig machen können.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung arbei­tet an zwei falt­ba­ren Smart­pho­nes – Release schon Anfang 2017?
Michael Keller
So wie in Apples Patent könnte auch das faltbare Gerät von Samsung aussehen
Samsung soll an zwei faltbaren Smartphones arbeiten. Eines der Geräte könnte schon zu Beginn des kommenden Jahres vorgestellt werden.
Android 7.0 Nougat: Diese Geräte bekom­men das Update
Annemarie Dresen7
UPDATESupergeil !97In der Preveiw-Version hieß Android 7.0 Nougat schlicht Android N.
Android 7.0 Nougat rollt nach und nach für die Geräte vieler Hersteller aus. Hier erfahrt Ihr, welche Smartphones und Tablets das Update kriegen.
iPhone 8 mit OLED-Display von Samsung: Konkur­renz soll es erst 2018 geben
Guido Karsten1
2017 soll zumindest eines der neuen iPhone-Modelle ein OLED-Display erhalten
Samsung allein soll Apple 2017 mit OLED-Bildschirmen für das iPhone 8 versorgen. Andere Hersteller können offenbar erst 2018 im Geschäft mitmischen.