Sony Xperia Z2: Neues Update für Android 4.4 KitKat

Unfassbar !55
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z2(© 2014 CURVED)

Nicht nur für Vieltelefonierer praktisch: Ein neues Firmware-Update für das Sony Xperia Z2 mit Android 4.4 KitKat bringt einige Verbesserungen mit sich, die sich bemerkbar machen dürften. Dazu zählt auch eine optimierte Gesprächsqualität.

Die neueste Firmware-Version für Android 4.4 auf dem Sony Xperia Z2 trägt laut der offiziellen Dokumention des Herstellers die Bezeichnung 17.1.2.A.0.314, deren Veröffentlichung hat am 18. Juli begonnen. Bekanntermaßen dauert es einige Zeit, bis der Rollout alle Geräte in jedem Land erreicht hat. Ob das Update auf Android 4.4 KitKat bereits für Euer Sony Xperia Z2 erhältlich ist, könnt Ihr unter "Einstellungen | Über dieses Telefon | Softwareupdate | Systemupdates" prüfen.

Update verbessert Bedienung und Gesprächsqualität

In der Dokumentation ist nachzulesen, was sich mit dem Firmware-Update ändert. Unter anderem verbessert das Update die Gesprächsqualität, die Touch-Bedienung sowie die Performance und Stabilität des Smartphones. Daneben soll auch der Ladevorgang des Akkus optimiert worden sein. Und – wie könnte es bei einer aktualisierten Firmware auch anders sein – auch der eine oder andere Bug soll mit der neuen Version verschwunden sein. Worum es sich dabei konkret handelt, hat Sony nicht verraten.


Weitere Artikel zum Thema
Android: Sicher­heits­lücke gewährt Hackern volle Kontrolle über Smart­pho­nes
Nextbit Robin, Smartphone, cloud
Vollzugriff dank "Clickjacking": Durch eine Android-Sicherheitslücke können Hacker unbemerkt die komplette Kontrolle über ein Smartphone bekommen.
iPhone 8: Apple soll an eige­nem Chip für Siri arbei­ten
1
Siri könnte durch einen eigenen Prozessor auch neue Features erhalten
Ein Prozessor für Siri: Apple soll an einem KI-Chip arbeiten, der vielleicht sogar schon im iPhone 8 verbaut wird und Sprachbefehle verarbeitet.
Honor 9: Specs und Design gele­akt
So soll das Honor 9 aussehen
Das Honor 9 ist bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde aufgetaucht. Offenbar besitzt es wirklich einen Homebutton auf der Vorderseite.