Sony Xperia Z2: Neues Update für Android 4.4 KitKat

Smart55
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z2(© 2014 CURVED)

Nicht nur für Vieltelefonierer praktisch: Ein neues Firmware-Update für das Sony Xperia Z2 mit Android 4.4 KitKat bringt einige Verbesserungen mit sich, die sich bemerkbar machen dürften. Dazu zählt auch eine optimierte Gesprächsqualität.

Die neueste Firmware-Version für Android 4.4 auf dem Sony Xperia Z2 trägt laut der offiziellen Dokumention des Herstellers die Bezeichnung 17.1.2.A.0.314, deren Veröffentlichung hat am 18. Juli begonnen. Bekanntermaßen dauert es einige Zeit, bis der Rollout alle Geräte in jedem Land erreicht hat. Ob das Update auf Android 4.4 KitKat bereits für Euer Sony Xperia Z2 erhältlich ist, könnt Ihr unter "Einstellungen | Über dieses Telefon | Softwareupdate | Systemupdates" prüfen.

Update verbessert Bedienung und Gesprächsqualität

In der Dokumentation ist nachzulesen, was sich mit dem Firmware-Update ändert. Unter anderem verbessert das Update die Gesprächsqualität, die Touch-Bedienung sowie die Performance und Stabilität des Smartphones. Daneben soll auch der Ladevorgang des Akkus optimiert worden sein. Und – wie könnte es bei einer aktualisierten Firmware auch anders sein – auch der eine oder andere Bug soll mit der neuen Version verschwunden sein. Worum es sich dabei konkret handelt, hat Sony nicht verraten.


Weitere Artikel zum Thema
Sony-Patent: Mit diesem Handy könnt ihr Party machen
Michael Keller
Sonys Xperia-Reihe (hier das Xperia 10 Plus) war einst sehr beliebt
An Pop-up-Kameras in Smartphones haben wir uns fast schon gewöhnt. Ein Sony-Patent geht nun noch einen Schritt weiter – hin zum Party-Handy.
PS5-Release-Termin könnte fest­ste­hen: Gewiss­heit in weni­gen Tagen?
Guido Karsten
Her damit5PlayStation 5 Controller
Der PS5 Release soll Ende des Jahres erfolgen. Ein neuer Leak könnte nun aber den exakten Starttermin für Vorbestellungen herausgefunden haben.
Grafik der PS5: Auf diesen atem­be­rau­ben­den Look könnt ihr euch freuen
Guido Karsten
PS 5 Logo Black
Neue Infos zur PS5. Sony gibt sich angesichts des PR-Trubels um die Xbox Series X entspannt. Gleichzeitig demonstrieren Grafik-Experten die PS5-Power.