Sony Xperia Z2: Neues Update für Android 4.4 KitKat

Unfassbar !55
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z2(© 2014 CURVED)

Nicht nur für Vieltelefonierer praktisch: Ein neues Firmware-Update für das Sony Xperia Z2 mit Android 4.4 KitKat bringt einige Verbesserungen mit sich, die sich bemerkbar machen dürften. Dazu zählt auch eine optimierte Gesprächsqualität.

Die neueste Firmware-Version für Android 4.4 auf dem Sony Xperia Z2 trägt laut der offiziellen Dokumention des Herstellers die Bezeichnung 17.1.2.A.0.314, deren Veröffentlichung hat am 18. Juli begonnen. Bekanntermaßen dauert es einige Zeit, bis der Rollout alle Geräte in jedem Land erreicht hat. Ob das Update auf Android 4.4 KitKat bereits für Euer Sony Xperia Z2 erhältlich ist, könnt Ihr unter "Einstellungen | Über dieses Telefon | Softwareupdate | Systemupdates" prüfen.

Update verbessert Bedienung und Gesprächsqualität

In der Dokumentation ist nachzulesen, was sich mit dem Firmware-Update ändert. Unter anderem verbessert das Update die Gesprächsqualität, die Touch-Bedienung sowie die Performance und Stabilität des Smartphones. Daneben soll auch der Ladevorgang des Akkus optimiert worden sein. Und – wie könnte es bei einer aktualisierten Firmware auch anders sein – auch der eine oder andere Bug soll mit der neuen Version verschwunden sein. Worum es sich dabei konkret handelt, hat Sony nicht verraten.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung und LG sollen an komplett rand­lo­sen Displays arbei­ten
Michael Keller2
Weg damit !5Das Display des Xiaomi Mi Mix besitzt schmale Ränder
Angeblich arbeiten derzeit gleich zwei Smartphone-Hersteller aus Südkorea an komplett randlosen Displays: Samsung und LG.
PS4 Pro für 99 Euro: Game­stop tauscht Eure alte Play­sta­tion 4
1
Her damit !9Die PlayStation 4 Pro bietet unter anderem mehr Leistung als die normale Version.
Falls Ihr schon länger mit dem Gedanken spielt, Eure PlayStation 4 aufzurüsten, liefert Euch GameStop mit einer Tausch nun einen weiteren Anreiz.
iPhone 8 soll sich wegen Liefe­reng­päs­sen verzö­gern
2
In diesem Konzept sieht das iPhone 8 dem Galaxy S8 etwas ähnlich
Das iPhone 8 kommt womöglich etwas später auf den Markt als geplant: Die Fertigung einiger Bauteile geht angeblich zu langsam voran.