Der Tod von Leonard Nimoy bestürzt die Star Trek-Community. Der Spieleproduzent Cryptic Studios kündigt für Star Trek Online eine In-Game-Gedenkfeier an, mit der Spock geehrt werden soll.
Leonard Nimoy im Star Trek-Game
"Live long and prosper": Seit dem Tod von Schauspieler Leonard Nimroy am vergangenen Freitag ehren Fans aus aller Welt den Mr. Spock-Darsteller im Web. Ein Astronaut verschickte via Twitter einen vulkanischen Gruß von der International Space Station. Der beliebte Star Trek-Charakter erhält jetzt sogar eine digitale Gedenkfeier.
Abgehalten wird diese im Game Star Trek Online. Der Hersteller Cryptic Studios kündigt das Memorial im Spieleforum an. Nach der geplanten Wartung am 5. März soll die Gedenkfeier in Star Trek Online erscheinen, "um die Erinnerung an ihm am Leben zu halten", informiert Produzent Steve Ricossa. Nimoy hatte auch selbst einen Beitrag für das Spiel geleistet und Sprachsequenzen aufgenommen. Er war außerdem bei der Star Trek Convention im Jahr 2008 zu Gast, wo das Game präsentiert wurde.
Spieler versammelten sich auf Vulkan
Schon am Wochenende organisierten Spieler ihre eigene Gedenkfeier für Mr. Spock. Rund 1.000 Avatare versammelten sich in Star Trek Online am Planeten Vulkan, um gemeinsam über den Tod des Schauspielers zu trauern. Das Spiel zählt im Monat 3,8 Millionen Charaktere.