Star Trek Online: Digitale Gedenkfeier für Mr. Spock

Supergeil !9
Star Trek Online-Spieler versammeln sich auf dem Planeten Vulkan, um an Spock zu erinnern.
Star Trek Online-Spieler versammeln sich auf dem Planeten Vulkan, um an Spock zu erinnern.(© 2015 Reddit/MrMorlonelycat)

Der Tod von Leonard Nimoy bestürzt die Star Trek-Community. Der Spieleproduzent Cryptic Studios kündigt für Star Trek Online eine In-Game-Gedenkfeier an, mit der Spock geehrt werden soll. 

Leonard Nimoy im Star Trek-Game

"Live long and prosper": Seit dem Tod von Schauspieler Leonard Nimroy am vergangenen Freitag ehren Fans aus aller Welt den Mr. Spock-Darsteller im Web. Ein Astronaut verschickte via Twitter einen vulkanischen Gruß von der International Space Station. Der beliebte Star Trek-Charakter erhält jetzt sogar eine digitale Gedenkfeier.

Abgehalten wird diese im Game Star Trek Online. Der Hersteller Cryptic Studios kündigt das Memorial im Spieleforum an. Nach der geplanten Wartung am 5. März soll die Gedenkfeier in Star Trek Online erscheinen, "um die Erinnerung an ihm am Leben zu halten", informiert Produzent Steve Ricossa. Nimoy hatte auch selbst einen Beitrag für das Spiel geleistet und Sprachsequenzen aufgenommen. Er war außerdem bei der Star Trek Convention im Jahr 2008 zu Gast, wo das Game präsentiert wurde.

Spieler versammelten sich auf Vulkan

Schon am Wochenende organisierten Spieler ihre eigene Gedenkfeier für Mr. Spock. Rund 1.000 Avatare versammelten sich in Star Trek Online am Planeten Vulkan, um gemeinsam über den Tod des Schauspielers zu trauern. Das Spiel zählt im Monat 3,8 Millionen Charaktere.


Weitere Artikel zum Thema
Studie: Viele Euro­päer würden gern regel­mä­ßig mit der Smart­watch bezah­len
Christoph Lübben
In Deutschland könnt ihr bislang noch nicht via Smartwatch mit Google Pay bezahlen
Apple Pay und Google Pay gibt es noch nicht in Deutschland – trotz steigender Nachfrage: Offenbar möchten viele Nutzer gern mit der Smartwatch zahlen.
"Super Mario Odys­sey": Ab sofort könnt ihr Luigi jagen
Christoph Lübben
In "Super Mario Odyssey" könnte sich Luigi auch auf einem hohen Gebäude verstecken
"Super Mario Odyssey" kriegt via Update Luigi: Ihr könnt den Bruder von Mario in der Spielwelt jagen und ein Mini-Spiel mit Ballons starten.
Face­book Messen­ger erleich­tert Tele­fon- und Video-Konfe­ren­zen
Michael Keller
Im Facebook Messenger könnt ihr nun simpler Personen zu einem Video-Anruf hinzufügen
Videoanrufe mit größeren Gruppen werden einfacher: Über den Facebook Messenger könnt ihr leichter Personen zu einem Gespräch einladen.