Star Wars VII: Ab Mitte April bei iTunes und Google Play erhältlich

Supergeil !5
Ab April 2016 darf Kylo Ren auch im Heimkino das Lichtschwert zücken
Ab April 2016 darf Kylo Ren auch im Heimkino das Lichtschwert zücken(© 2015 Disney/Lucasfilm)

Die Macht erwacht bald schon wieder – und zwar bei Euch zu Hause. Gut zweieinhalb Monate nach dem Kinostart von "Star Wars - Das Erwachen der Macht" hat Disney nun bereits den Release-Termin der Blu-ray- und DVD-Fassung sowie der digital erhältlichen Ausgabe des Films verraten.

Star Wars-Fans in den USA dürfen den siebten "Krieg der Sterne"-Teil noch einige Wochen vor uns im eigenen Heimkino genießen. Für sie stellt Disney den Film über digitale Kanäle bereits am 1. April 2016 bereit. Am 5. April fällt in den USA dann der Startschuss für die Blu-ray- und DVD-Fassung. In Deutschland erscheint "Star Wars - Das Erwachen der Macht" bei iTunes, Amazon Video und im Google Play Store am 15. April.

3D-Version folgt später

Wer den siebten Star Wars-Film in deutscher Fassung gern auf Blu-ray oder DVD kaufen möchte, muss noch einmal etwas länger warten: Ab dem 28. April soll der Film dann auch auf physischen Datenträgern in Deutschland erhältlich sein. Für die 3D-Version des Films gibt Disney bislang nur eine vage Zeitangabe: Sie soll "später in diesem Jahr" erscheinen.

Die Blu-ray-Fassung von "Star Wars - Das Erwachen der Macht" bringt, wie Disney weiter erklärt, eine ganze Reihe an Extras mit. Auch die digital verfügbaren Versionen des Films können Bonusmaterial enthalten. Je nach Anbieter kann der Umfang des Zusatzmaterials allerdings variieren.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Google Home verbin­det sich nun auch via Blue­tooth
Guido Karsten
Google Home dürfte in Zukunft noch viel dazulernen
Google Home könnt Ihr nun wie einen ganz gewöhnlichen Bluetooth-Lautsprecher mit Eurem Smartphone koppeln. Zuvor war das nicht so einfach möglich.