Genau zwei Monate, bevor "Terminator Genisys" am 9. Juli hierzulande in die Kinos kommt, führt Google ein neues Feature im Play Store ein. Ab sofort lassen sich Spiele unverbindlich vormerken, sodass Ihr zum Release eine Benachrichtigung bekommt, meldet Android Police. Die App zum Sequel mit Arnold Schwarzenegger macht den Anfang.
Statt eines "Kaufen"-Buttons prangt über der Beschreibung zu "Terminator Genisys: Revolution" ein Knopf mit der Aufschrift "Vorregistrieren". Einmal draufgeklickt, weist ein Textfenster darauf hin, dass Ihr zum Release des Third-Person-Shooters eine Benachrichtigung erhaltet. Kaufen müsst Ihr das Spiel dann nicht, Ihr bekommt lediglich einen Hinweis.
Umentscheiden ist auch kein Problem
Bislang sind auch weder Preis noch Erscheinungsdatum für "Terminator Genisys: Revolution" angegeben, möglicherweise als Anreiz, um Interessierte zum Vormerken zu bewegen. Vermutlich launcht die App zeitgleich mit dem Film Anfang Juli. Sollte die Vorfreude auf den Titel zwischenzeitlich dahinschwinden, tippt Ihr auf den Button mit der Aufschrift "Registrierung aufheben" und Ihr bleibt zum Stichtag von unerwünschten Benachrichtigungen verschont.
Unklar ist, ob das Feature vorerst Games vorbehalten bleibt oder wir bald auch Alben, Filme und Anwendungen vormerken können. Die nötigen Voraussetzungen hat Google im Play Store bereits geschaffen. Wir werden also wohl schon bald erfahren, ob der Marktplatz bald auch zukünftige Produkte führen wird, oder ob es weitestgehend beim derzeitigen Ansatz bleibt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.